EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Adoption Day @ Village Vet in RAK

Where Pets are Family“ – nach diesem Slogan wird in der Village Vet Veterinary Clinic in Ras Al Khaimah gearbeitet.

In der Klinik kümmern sich Dr. Omer und sein Team mit großer Hingabe um die Tiere, so dass sich sowohl die tierischen Patienten wie auch Frauchen und Herrchen rundum wohl fühlen. Bei Dr. Omer gehören alle Tiere zur Familie und werden deshalb auch so behandelt.

Dr. Omer mit Coco

Dr. Omer mit Coco

Ein echtes Familienmitglied der Village Vet Family ist inzwischen Coco – die wunderschöne Golden Retriever Hündin geworden, die in der Klinik jeden schwanzwedelnd begrüßt und sich über alle freut, die die Klinik betreten.

Am Freitag 23.03. fand bei Dr. Omer zum ersten Mal ein Adoption Day für Katzen statt, um ausgesetzten herrenlosen Katzen ein neues Zuhause in einer liebenden Familie zu geben und sie vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Adoption Day

Adoption Day

Mit tatkräftiger Unterstützung von Nadège Scriabine aus Al Hamra Village, einer Dame die sich sehr um ausgesetzte Katzen kümmert war der Eingangsbereich in einen Adoption Room umgestaltet worden mit 8 geräumigen Käfigen, in denen Katzen auf ein neues Frauchen oder Herrchen warteten.

Domino

Domino

Die Katzen kamen alle von Privatleuten, die sie von der Straße gerettet, gesund gepflegt und dann in ein kurzfristiges Foster-Home vermittelt hatten.

Bella

Bella

An jedem Käfig war ein Info angebracht mit einem kurzen Portrait über die Katze und ihre Vorlieben. So konnten sich die Besucher über Monday, Bella oder Domino informieren, aber natürlich kann man diese liebevollen Wesen auch noch später über die Village Vet Clinic adoptieren.

Neben den acht Katzen, die zur Adoption standen konnten sich die Besucher auch über alles informieren, was man als neuer Katzenbesitzer für seinen vierpfotigen Hausgenossen braucht und darüber warum man Katzen sterilisieren oder kastrieren sollte.

Info

Info

Für kleine Kinder gab es ein nettes Buch über Säugetiere und für größere Kinder ein Tierbuch zum Lesen, Malen und zum Raten zu kaufen.

Kinderbuch

Kinderbuch

Dazu wurden vom Team Getränke und Sweets angeboten.

Trotz diverser Interessenten kam es beim ersten Adoption Day zu keiner Adoption, aber vielleicht kommt noch etwas nach und es findet doch noch eine Fellnase bald ein liebevolles Zuhause.

Dr. Omer mit Bella

Dr. Omer mit Bella

Dies war nun der erste Adoption Day in der Village Vet Veterinary Clinic in Ras Al Khaimah – weitere werden im Abstand von einigen Wochen folgen.

Expat Aktuell wird Sie darüber auf dem Laufenden halten und Ihnen auch die nächsten Katzen im Voraus vorstellen.

Die Village Vet Klinik von Dr. Omer Kutubi ist 7 Tage die Woche geöffnet und befindet sich im Erdgeschoß der Golf Building Apartments GB-001 – direkt hinter der Al Hamra Mall gegenüber dem Spinneys Alkohol Shop. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Bei Fragen oder für Terminvereinbarungen rufen Sie bitte in der Klinik unter 07-243 8080 an. In Notfällen wählen Sie bitte 056-142 0787.