Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

AHK Festive Dinner 2018

Am Freitag 07.12. feierte die deutsche Community den Beginn der Weihnachtszeit beim AHK-Festessen im Garten des Grand Hyatt Hotels Dubai.

Festive Dinner

Festive Dinner

Dieser Event war bis letztes Jahr bekannt unter dem Damen „Gänse-Dinner“ wurde aber jetzt umbenannt in „AHK Festive Dinner“ und so gab es neben Gans mit den entsprechenden Zutaten auch noch andere Gerichte wie z.B. Rindfleischragout und auch ein sehr schön präsentiertes Nachspeisenbuffet.

Nachspeisen

Nachspeisen

Dieser Abend ist neben dem Spargelessen im April und dem Oktoberfest sicher der beliebteste Social Event der AHK – wieder organisiert von Nadine Arenja-Ziegler und dem Team der AHK.

Nadine und Steffi mit Uschi Mahl

Nadine und Steffi mit Uschi Mahl

Bereits am Eingang gab es für die Gäste süßen Glühwein, dessen Geruch das weihnachtliche Ambiente noch verstärkte.
Auf der rechten Seite der Rasenfläche war eine Bühne aufgebaut und daneben befand sich das Pult von DJ Carl, der Background- Musik zur Unterhaltung auflegte.

Goodbye Karsten

Goodbye Karsten

Nachdem sich alle Gäste eingefunden hatten, begrüßte der CEO der AHK Felix Neugart die Anwesenden und sagte „Goodbye“ zu einem Mann, der 5 Jahre lang die AHK in Dubai unterstützt hatte – zum Senior Direktor der Lufthansa für die Golfstaaten in Dubai Karsten Zang. Er verlässt in Kürze die Emirate und geht zurück nach Frankfurt.
Felix Neugart überreichte ihm zum Abschied eine Collage mit diversen Bildern als Erinnerung an die Zeit und etwas Typisches „made in Dubai“ – ein Kamel von Al Nassma aus echter Kamelmilchschokolade.

Felix, Karsten und Henri

Felix, Karsten und Henri

Danach wurde auch gleich der Nachfolger Henri Lange als Chef der Lufthansa Dubai vorgestellt.

AHK-Ladies

AHK-Ladies

Nachdem die Gäste sich gestärkt hatten erlebte man das Highlight des Abends mit dem Auftritt der “AHK Ladies”, die das deutsche Weihnachtslied “Ihr Kinderlein kommet” in einem ganz besonderen Dubai-Remix mit Tanz-Einlagen zum Besten gaben, was alle Anwesenden begeisterte.

Nikolaus

Nikolaus

Anschließend kam noch der deutsche Nikolaus mit einem Sack voll Geschenke vorbei und jeder Gast der am Eingang ein Los mit einer Nummer gezogen hatte durfte in den Sack mit den Geschenkgutscheinen greifen – für Übernachtungen, Brunches, Abendessen und Spa-Besuche aus Hotels in den Emiraten.

Geschenke

Geschenke

So ein Abend ist natürlich nur möglich dank der Platin-Sponsoren G.A.A.S.T. und Lufthansa sowie dank des Silber-Sponsors MKS Consultancy – Mitglied der QRC Group und auch durch die vielen Hotels die die Vouchers zur Verfügung gestellt hatten.
Mit diesem Event verabschiedete man sich in den Weihnachtsurlaub, den viele zu einem Besuch in der alten Heimat nutzen.
Auch Expat Aktuell wünscht allen einen schönen Urlaub und Karsten Zang und seiner Frau alles Gute im neuen Leben in Frankfurt.

 

Bildergalerie

Bildergalerie