EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Art With A Heart

Brothaus Bakery-Bistro im Steigenberger Business Bay launchte während der Art Dubai 2018 im März eine Zusammenarbeit mit einem speziellen und einzigartigen Partner “Mawaheb From Beautiful People”.

Es wird eine andauernde Partnerschaft mit dieser Organisation geben, die mit der Präsentation der faszinierenden Bilder des deutschen Künstlers Vincent Baur im Hotel beginnt – als erste Phase der Zusammenarbeit zwischen dem Hotel und Mawaheb. Für die kommenden Monate ist eine Reihe weiterer einzigartiger Veranstaltungen geplant.

Artwork

Artwork

Mawaheb ist ein lebendiges Kunstatelier für Erwachsene mit besonderen Einschränkungen, die als die „Entschlossenen“ bekannt sind – nach einer Anweisung von HH Sheikh Mohammad Bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai. Im historischen Viertel von Al Fahidi gelegen heißt Mawaheb junge Erwachsene ab 16 Jahren willkommen, um ihnen die Möglichkeit zu geben durch Kunst Lebenskunst zu entwickeln.

Vincent Baur

Vincent Baur

Brothaus, die traditionelle Bäckerei und Bistro, beherbergt zur Zeit eine Auswahl von Kunstwerken eines der talentierten deutschen Künstler von Mawaheb – Vincent Baur. Der 22Jährige ist seit über fünf Jahren Student bei Mawaheb und hat sich auf Street Art und Graffiti spezialisiert. Er verwendet Maskierungstechniken, um abstrakte Bilder zu schaffen und beherrscht auch das Schablonieren und verschiedene Sprühtechniken. Seine Bilder sind seine Interpretationen des Lebens, mit kräftigen Farben und Strichen und stehen auch zum Verkauf. Demnächst wird ein Gemälde mit dem Thema News York hinzugefügt, das von seiner letzten Reise zum Big Apple inspiriert wurde.

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

“Wir sind dem Team des Steigenberger Hotels Business Bay sehr dankbar für die Gelegenheit, Vincents Talent einem größeren Publikum zu präsentieren. Das Brothaus ist der ideale Ort, um einen entspannten Kaffee zu genießen und nicht nur die Bilder, sondern auch den entschlossenen Geist des Künstlers wertzuschätzen” sagte Wemmy De Maaker, Gründer und Geschäftsführer von Mawaheb.

“Es ist uns eine Freude, die überaus talentierten Künstler von Mawaheb zu unterstützen und Vincents umwerfende Kunstwerke im Brothaus zu zeigen. Seine Einstellung zu seiner Arbeit und zum Leben im Allgemeinen soll uns alle daran erinnern, dass wir jede Herausforderung bewältigen können – und das hat uns definitiv inspiriert.

Kunst

Kunst

Wir laden Sie ein, vorbei zu kommen, um diese schönen Stücke anzuschauen und ein bisschen von dieser Freude mit uns zu teilen. Wenn man mehr über Vincent erfährt, erinnert uns das daran, dass lokales Denken global zum Handeln führt und wir sind begeistert, dabei zu sein, während er weiter wächst und Anerkennung findet“, sagte Stephen Meredith, General Manager des Steigenberger Hotels.

Art with a Heart

Art with a Heart