Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Business Excellence Awards der RAKEZ 2018

Am 24. Januar fand zum 5.Mal die Business Awards Zeremonie der RAKEZ in Ras Al Khaimah statt.

Business Excellence Awards

Business Excellence Awards

Zwölf herausragende Freezone- und Nicht-Free-Zone Unternehmen wurden dabei als Gewinner der Business Excellence Awards 2018 der RAKEZ ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem RAK Department of Economic Development (RAK DED) hat die RAKEZ insgesamt Preisgelder im Wert von 200.000 AED für die Gewinner während dieser Preisverleihung vergeben zusätzlich zu den üblichen Glastrophäen.
Im fünften Jahr verzeichneten die RAKEZ Business Excellence Awards einen beachtlichen Anstieg der Bewerbungen um 95% von über 360 im Jahr 2017 auf über 700 im Jahr 2018. Die Preisträger und Zweitplatzierten wurden mit einem systematischen Bewertungsverfahren durch eine unabhängige Jury der International Performance Excellence (IPE) ausgewählt.

Networking

Networking

Nach einem Empfang und einem kurzen Networking in der Lobby des Rixos Bab Al Bahr, wo eine goldene Geigerin für Unterhaltung sorgte, wurde der Festsaal für die Gäste geöffnet.

Laser-Harfe

Laser-Harfe

Dort performte zuerst eine Künstlerin auf einer Laser-Harfe, bevor dann Ramy Jallad, der CEO der RAKEZ Group, auf die Bühne trat und erklärte: „Die Bewerbungen waren nicht nur für 2018 mehr, sondern auch von höherer Qualität. Unsere Juroren von der IPE hatten eine wirklich aufregende Zeit, die Gewinner auszuwählen. In der nächsten Ausgabe der RAKEZ Business Excellence Awards werden wir weitere Kategorien hinzufügen, um den Umfang des Programms noch zu erweitern und vor allem, um mehr Unternehmen zu ermutigen, größere Erfolge zu erzielen.“

Ramy Jallad

Ramy Jallad

Dr. Abdulrahman Alshayeb Alnaqbi, Generaldirektor des RAK DED, kommentierte die Partnerschaft von RAK DED mit der RAKEZ: „Die Zusammenarbeit mit der RAKEZ im zweiten Jahr ist für uns nach wie vor eine wunderbare Erfahrung, um die Erfolgsgeschichten von Ras Al Khaimah zu feiern. Den Triumph unserer Kunden zu sehen, ist sehr motivierend für uns. So werden wir auf uns jeden Fall gerne wieder mit der RAKEZ zusammenschließen.“

Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi mit Ramy Jallad

Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi mit Ramy Jallad

Vor Beginn der Award-Verleihung sagte Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi, Vorsitzender von RAKEZ: „Seit dem Start im Jahr 2014 sind 44 Unternehmen auf die Bühne der RAKEZ Business Excellence Awards getreten. Aber was haben sie gemeinsam? Sie haben alle diese Freude in den Augen, als ob sie der Welt sagen würden: „Wir haben es geschafft!“ Deshalb organisieren wir dieses Award-Programm weiter. Wenn wir sehen, dass unsere Kunden großartig sind, werden wir auch dazu inspiriert, großartige Leistungen zu erbringen, insbesondere wenn wir ihnen die Lösungen bieten, die sie benötigen, um ihre Ziele zu erreichen “Er fuhr fort: “Ich möchte allen Gewinnern der RAKEZ Business Excellence Awards 2018 gratulieren. Mögen Ihre hervorragenden Leistungen in der Ras Al Khaimah Business Community ansteckend sein.”
Die Gewinner der 2017 RAKEZ Business Excellence Awards sind folgende Unternehmen:

– BEST NEW STARTUP
TECSOL Software, ein Softwareentwicklungsunternehmen
– BEST NEW STARTUP (RAK DED)
T Time Project Management & Agencies, ein Management- und F & B-Franchise-Beratungsunternehmen
– BEST SMALL BUSINESS OF THE YEAR
Eco Fresh, der führende Produzent von Pilzen in den VAE
– SMALL BUSINESS OF THE YEAR (RAK DED)
Ibrahim Al Hosani Advocates, Legal Services & Training, Anbieter umfassender professioneller Dienstleistungen auf allen wichtigen Rechtsgebieten
– BEST NEW TECHNOLOGY
Ginox UAE, Hersteller von Küchengeräten aus Edelstahl
– FASTEST GROWING COMPANY – SMALL/MEDIUM
GPK Marine Management Services Group, Anbieter kostengünstiger und sicherer Lösungen für den Schiffsbetrieb
– FASTEST GROWING COMPANY – MEDIUM/LARGE
Marjan Island Resort and Spa, eine internationale Hotelkette, die von ACCORHOTELS gemanagt wird
– BEST INDUSTRIAL COMPANY OF THE YEAR – SMALL/MEDIUM & BEST CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY
Franke, ein Hersteller hochwertiger Edelstahlprodukte
– BEST INDUSTRIAL COMPANY OF THE YEAR – MEDIUM/LARGE
Al Nuaimi Ready Mix Concrete, einer der größten und ältesten Anbieter von Fertigbeton in Ras Al Khaimah

– BEST CONTRIBUTOR TO RAS AL KHAIMAH DEVELOPMENT
Utico, das größte private Versorgungsunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und das größte Full-Service-Versorgungsunternehmen im Mittleren Osten
– BEST CONTRIBUTOR TO RAS AL KHAIMAH DEVELOPMENT (RAK DED)
Al Nuaimi Group, ein Komplettanbieter von Baulösungen
– BEST CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (RAK DED)
RAK Mall, ein Einkaufszentrum, das von Line Investments & Property LLC der Lulu Group International entwickelt und verwaltet wird
Auch die Zweitplatzierten in jeder Kategorie wurden während der Zeremonie gewürdigt und erhielten eine Glas-Trophäe, darunter Dragon Consulting Services, Dar Al Farah Cloaks, Standard Lubricant Industries, Bianco Dry Cleaner, International Industries, Ace Cranes & Engineering, Alpinter Nizam Industries, Guardian Zoujaj International Float Glass Co., Extra Co. Industries L.L.C., Union Cement und Catalyst Middle East.

Dinner

Dinner

Nachdem alle Sieger und Zweitplatzierten ihre Trophäen auf der Bühne in Empfang genommen hatten, wurden von den Fotographen noch viele Bilder mit allen Beteiligten geschossen, bevor dann ein 3-Gänge-Menu serviert wurde.

Gruppenbild

Gruppenbild

Dabei wurden die Gäste noch von einer libanesischen Zweimann-Band unterhalten, bevor sich alle ins Wochenende verabschiedeten.

 

Bildergalerie - Business Excellence Awards der RAKEZ 2018

Bildergalerie - Business Excellence Awards der RAKEZ 2018