Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Business Excellence Awards in RAK

Die Ras Al Khaimah Free Trade Zone, in der über 8600 Unternehmen ansässig sind,  zeichnete am 14.Januar zum zweiten Mal diverse Unternehmen mit dem Business Excellence Awards in Ras Al Khaimah aus, nachdem die Awards im letzten Jahr zum ersten Mal verliehen wurden.

 

Business Excellence Awards in RAK

RAK Business Excellence Awards

 

Die Veranstaltung mit Preisverleihung und Galadinner fand im Ballroom des Rixos Hotels Bab Al Bahr statt.

Bei der Preisverleihung waren neben Seiner Hoheit Scheich Ahmad Bin Saqr Al Qasimi, dem Vorsitzenden der RAK FTZ auch H.H. Sheikh Mohamad Bin Kayyad Al-Qasimi – Chairman des RAK Economic Departments sowie  Ramy Jallad, der Acting CEO der RAK FTZ und einige Mitglieder des Verwaltungsrats anwesend.

Beim zweiten Mal gingen die begehrten Auszeichnungen dieses Jahr an Unternehmen, die innovativ handeln, die Erwartungen übertreffen, neue Technologien einführen, unternehmerische soziale Verantwortung demonstrieren und zur wirtschaftlichen Entwicklung von Ras Al Khaimah beitragen.

 

Business Excellence Awards in RAK

HH Scheich Ahmad Bin Saqr Al Qasimi

 

 

HH Scheich Ahmad Bin Saqr Al Qasimi, Chairman der RAK FTZ sagte in seiner Rede: „ Im Namen der RAK FTZ möchte ich allen Gewinnern des 2. Business Excellence Awards der RAK FTZ gratulieren. Jeder von ihnen verdient Respekt und Anerkennung dafür, dass Sie Spitzenleistungen auf ihren jeweiligen Gebieten erzielt  haben. Wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung außergewöhnlicher Unternehmen innerhalb des unternehmensfreundlichen Umfelds der RAK FTZ spielen konnten. Wir werden auch weiterhin das Business Excellence Awards Programm jährlich organisieren, um alle Business-Bereiche im Emirat zu Höchstleistungen anzuspornen.

Rami Jallad, der Acting CEO der RAK FTZ wies darauf hin, dass die Anmeldungen  für das Awards-Programm um  nahezu 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen waren, was die Auswahl der Preisträger 2015 härter und interessanter gemacht hat.

 

Business Excellence Awards in RAK

Rami Jallad

 

Rami Jallad sagte weiterhin: “Die unabhängigen externen Richter der  IPE (International Performance Excellence) erledigten einen schwierigen Auswahlprozess, da eine Menge von in Frage kommenden Kandidaten zur Auswahl stand. Die prämierten Unternehmen sind diejenigen, die nach ihren Möglichkeiten wirklich hart gearbeitet haben, um Spitzenleistungen zu erzielen.

Sie dienen als Inspiration für die vielen Unternehmen, die bestrebt sind, einen Unterschied im Emirat und in den Business-Communities, in denen sie tätig sind  zu erreichen. Wir wünschen ihnen das Allerbeste und dass sie weiterhin in den kommenden Jahren noch größere Erfolge erzielen.“

 

Business Excellence Awards in RAK

Award an Utico

 

Die Gewinner in sieben unterschiedlichen Kategorien sind:

-  BEST NEW STARTUP:  Gewinner ist Notus Composites, die erste Pre-Preg Produktionsstätte im Mittleren Osten.

-   BEST NEW TECHNOLOGY:  Gewinner ist Kibele PIMS, ein industrielles Automatisierungs- und IT-basiertes Unternehmen, das schlüsselfertige Lösungen mit Machine-Vision-Technologie für moderne Einrichtungen erstellt.

-  BEST CORPORATE WEBSITE: Gewinner ist International Armoured Group, ein  qualitätsbewusster Panzerfahrzeughersteller mit unvergleichlicher Sicherheit und Leistungsbilanz.

-   BEST SMALL TO MEDIUM SIZE BUSINESS: Gewinner ist Biri Industries, ein führender Hersteller und Lieferant von Rohren und Schläuchen für Haus, Landwirtschaft, Öl und Gas, Schifffahrt und industrielle Anwendungen.

-  FASTEST GROWING COMPANY: Gewinner ist Abiya Baustoffmaschinen-Trading, eine anerkannte Marke für Mashrabiya, Laubsägearbeiten und Zierblenden.

-   BEST CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY und BEST CONTRIBUTOR ZUR ENTWICKLUNG von RAS AL KHAIMAH ist in beiden Kategorien Utico, das größte private Full-Service-Energieversorgungsunternehmen im Nahen Osten.

 

Business Excellence Awards in RAK

Gewinner

 

 

Nach dem offiziellen Teil mit den Preisverleihungen durch HH Scheich Ahmad Bin Saqr Al Qasimi und Rami Jallad wurde ein leckeres Drei-Gänge-Menu serviert und die Gäste nutzten die Zeit zum Networking um diverse Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen über den Business Excellence Awards und die Gewinner finden Sie unter  http://rakftzbusinessexcellenceawards.com.