EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Chinesische Sensation NIU NIU in Concert

Auch das zweite Konzert 2018 das vom Dubai Concert Committee organisiert wird verspricht ein weiterer Höhepunkt zu werden.

So präsentiert das Dubai Concert Committee Anfang März 2018 im Rahmen der World Classical Music Series ein Gala-Konzert mit der chinesischen Piano-Sensation NIU NIU

Das Konzert findet statt am

3. März 2018 von 20 Uhr bis 22 Uhr

im Royal Ballroom des One & Only Royal Mirage.

Der junge Pianist hat den Spitznamen Niu Niu – im echten Leben heißt er Zhang Shengliang und er ist gerade 20 Jahre alt.

Niu Niu

Niu Niu

Er stammt aus einer musikalischen Familie in Xiamen in der Fujian Provinz in China. Gerade mal 6 Jahre alt gab NiuNiu sein Konzert-Debut mit einem Programm mit Mozart-Piano-Sonaten and Chopin-Etuden. Im zarten Alter von 10 Jahren war NiuNiu der erste und einzige Pianist, der je einen exklusiven Vertrag mit einem internationalen klassischen Schallplattenverlag abschloss – mit Emi Classics. 2010 hatte er bereits sämtliche „Chopin-Etuden“ und 2012 alle „Liszt Transkriptionen“ aufgenommen. 2014 nahm er das komplette Piano Concerto Nummer 2 von Rachmaninov auf und die Variationen von Paganini mit dem Warschauer Philharmonischen Orchester. Bis jetzt veröffentlichte er sechs klassische Alben.

Im Jahre 2007 haben eine halbe Milliarde Menschen seinen Fernsehauftritt zum Neujahrskonzert im chinesischen Fernsehen gesehen. Mittlerweile ist er in fast allen bedeutenden Konzertsälen der Welt, wie der Wigmore Hall in London oder der Suntory Hall in Tokyo aufgetreten und hat viele Wettbewerbe und Auszeichnungen erhalten sowie auch ein Stipendium an der Juilliard School in New York, was er soeben mit dem Bachelor beendete.

NIU NIU tourte auch durch die USA und Europa und er war von der chinesischen Regierung eingeladen vor den Präsidenten von China, Russland, Indien, Brasilien, Südafrika etc. während einer Abend-Gala beim BRICS-Gipfel im September 2017 in China zu spielen.

Niu Niu in Aktion

Niu Niu in Aktion

Sein Auftritt in Dubai verspricht spektakulär zu werden! Zahlreiche Kenner der Musikwelt sagen voraus, dass Niu Nius hervorragende Leistungen ihm eine ähnliche Karriereentwicklung bringen werden wie die von Lang Lang als Superstar des klassischen Klaviers.

Dieses Konzert wird sehr gefragt sein und es ist deshalb ratsam die Tickets früh zu buchen.

Verpassen Sie dieses musikalische Ausnahmetalent nicht!

Tickets für das Konzert erhalten Sie bei Platinumlist unter https://dubai.platinumlist.net/event-tickets/66922/world-classical-music-series-presents-niu-niu?show=110282.

Türöffnung ist um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr.

Dress Code: Schick oder National Dress.

Für weitere Informationen und Sponsoring-Möglichkeiten kontaktieren Sie bitte Brigitta Dagostin, Chair Woman des Dubai Concert Committee unter +971 (0)50 659 3796 oder per Mail unter brigittadagostin@gmail.com.

Mehr Informationen finden Sie unter www.dcc.ae.

Konzert Niu Niu

Konzert Niu Niu