EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Fußball WM 2018

Das Brauhaus Abu Dhabi

Das Brauhaus in Abu Dhabi liegt  direkt neben dem Al Ain Palace Hotel und hinter Le Royal Meridien direkt in der Stadt und es ist seit kurzem nun offiziell eröffnet.

 

Betrieb im Brauhaus

Betrieb im Brauhaus

 

Wie schon das erste Brauhaus ist auch das zweite in Abu Dhabi als gemütliches Restaurant im bayrischen Stil eingerichtet und auch hier bekommt der Gast jeden Tag gute hausgemachte deutsche Küche. Die Essens-Qualität wird dabei mindestens so gut sein wie in Umm Al Quwain.

 

Bayrischer Stil

Bayrischer Stil

 

Auch gibt es hier 18  Sorten deutsches Bier incl. mehrere Weißbiere und Bitburger 00, davon einige frisch gezapft vom Fass sowie diverse deutsche Schnäpse wie z.B. 4 Sorten Fies aus dem Schwarzwald dazu Nordhäuser Doppelkorn und Killepitsch.

 

Fies aus dem Schwarzwald

Fies aus dem Schwarzwald

 

Die Speisekarte ist ziemlich dieselbe wie im Brauhaus in Um Al Quwain mit sehr vielen traditionellen deutschen Gerichten, allerdings werden in Kürze im neuen Menu  auch traditionelle Wintergerichte wie Hirschgoulasch und Rehrücken zu haben sein.

 

Braten und Knödel

Braten und Knödel

 

Das Brauhaus in AD hat eine Sitzplatzkapazität von 200 Personen und es ist 7 Tage die Woche von 12 Uhr mittags bis 3 Uhr 30 nachts geöffnet.

Momentan hat das Restaurant nur Indoor-Sitz-Plätze, allerdings ist für das Jahr 2018 ein Biergarten im Poolbereich des Hotels geplant.

 

Team

Team

 

In der Küche sind 8 Personen tätig, damit die 200 Gäste innerhalb eines schnellen Zeitrahmens ihr Essen bekommen.

12 Kellnerinnen und Hostessen sorgen für guten Service im Restaurant, die meisten von ihnen kommen aus Europa. Managerin im Brauhaus Abu Dhabi ist Olesia Vossenberg.

 

Mike und Olesia Vossenberg

Mike und Olesia Vossenberg

 

Voraussichtlich ab Ende Januar wird hier  jeden Abend Live-Musik gespielt, jeden Freitag gibt es den beliebten Brauhaus-Freitags-Brunch.

Am Silvesterabend bietet das Brauhaus ein Silvester-Buffet zum Preis von AED 180 ohne Getränke, die allerdings zu sehr guten Preisen zu haben sind – bei Happy Hour bis Mitternacht (Buy one – get one free).

Bubbly wird ab AED 100 pro Flasche verkauft.

Am besten besuchen Sie das neue Brauhaus in Abu Dhabi und überzeugen Sie sich selbst!

Weitere Informationen unter  md@brauhausad.com oder per Telefon unter 050 509 9041.

 

Bildergalerie

Bildergalerie