Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Das Ritz Carlton Ras Al Khaimah Al Hamra Beach

Seit kurzem ist es nun offen – das neue Kleinod in Ras Al Khaimah!

Vom Boot aus

Vom Boot aus

Das Ritz Carlton Ras Al Khaimah Al Hamra Beach ist ein direkt an der Küste gelegenes Refugium, wo man in Abgeschiedenheit die natürlichen Gegebenheiten von Ras Al Khaimah genießen kann.

Luxus und Natur – das erwartet den Gast an einem einsamen Strandabschnitt unter arabischer Sonne in einer traumhaft gestalteten Anlage, die jeden sofort in ihren Bann zieht.

Ich hatte die Möglichkeit dieser wunderschönen Anlage gleich am Eröffnungstag einen kurzen Besuch abzustatten um einen ersten Eindruck zu bekommen. Als ich im Rezeptions-Gebäude gleich in der Nähe der großzügigen Parkmöglichkeiten ankam, wartete bereits ein Boot auf mich, das mich in ca. 5minütiger Fahrt zur „Insel“ brachte – gegenüber der Al Hamra Marina.

Boot

Boot

Auf der Ankunftsseite der Insel wurde ein grüner wunderschöner Garten angelegt, auf der anderen Seite erstreckt sich ein ca. 1km langer privater weißer Sandstrand.

Privatstrand

Privatstrand

Betritt man dann von Steg aus das schöne Holzgebäude befindet man sich im Restaurant Shore House, das im maritimen Stil sehr gemütlich eingerichtet und mit sehr vielen liebevollen Accessoires ausgestattet ist.

GM Amit Arora

GM Amit Arora

Der Innenraum ist langgestreckt mit einer großen Fensterfront. Auf der Seite der teilweise offenen Küche befindet sich ein Schrank, der dem Ganzen eine unheimlich warme gemütliche Atmosphäre gibt und auf der rechten Seite sieht man eine Wand mit vielen maritimen Accessoires.

Shore House innen

Shore House innen

Das Restaurant ist gestylt wie eine Luxusyacht mit individueller sehr heimeliger Einrichtung, ebenso wie die sich davor befindliche Terrasse, die einen an das Deck einer Yacht erinnert.

Terrasse

Terrasse

Die große hölzerne Terrasse besitzt in der Mitte eine große Bar und dahinter einen Infinity-Pool über den man einen freien Blick auf Strand und Meer hat.

Auf der linken Seite gibt es ein kleines unteres Deck – geeignet für 12 bis 16 Personen.

Isabelle Almeida-Von Burg, Uschi Mahl, Amit Arora

Isabelle Almeida-Von Burg, Uschi Mahl, Amit Arora

Auf der Terrasse kann man entweder auf gemütlichen Stühlen an Tischen Platz nehmen oder auch auf Sofas oder Korbmöbeln.

Die Küche vom Shore House ist vor allem auf Seafood und Fisch ausgerichtet und bietet ausgesuchte Gerichte wie z.B. Lobster, Austern, diverse Fischsorten und Oktopus. Natürlich gibt es für Nicht-Fischesser auch eine Auswahl an Fleisch, Hühnchen oder vegetarischen Gerichten.

Bei den Vorspeisen sollte man auf jeden Fall die Spezialitäten von Chef Tyrone probieren, denn seine Sushi, Sashimi, Ceviche und andere Seafood- Gerichte sind einfach hervorragend.

Sushi mit Cocktails

Sushi mit Cocktails

Der Schwerpunkt an der riesigen Bar im Zentrum liegt auf Cocktails und Mocktails – natürlich bekommt man auch andere Getränke und es ist eine sehr gut sortierte Weinkarte verfügbar.

Die große Terrasse mit Bar ist der ideale Platz für eine Sundowner während man den Sonnenuntergang über dem Meer beobachtet.

Sowohl das Restaurant wie auch die Bar sind für Nicht -Hotelgäste – also für Gäste aus der Community offen.

Hier erhält man von 6 Uhr morgens bis 11 Uhr Frühstück, von 12 Uhr bis 15 Uhr Mittagessen und von 18 Uhr 30 bis 23 Uhr Abendessen, den Sundowner erhält man von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30.

Das Ritz-Carlton-Boot verkehrt 24 Stunden und jeder Gast kann damit auf die Insel fahren.

Natürlich bietet diese traumhafte Anlage am Al Hamra Beach noch viel mehr, worüber ich Ihnen heute nur einen kurzen Überblick geben möchte.

Kurz zusammengefasst:

- 32 private luxuriös ausgestattete Villen, jede mit eigenem Pool, eigenem Garten und direktem Zugang zum Strand

- Ritz-Carlton Spa mit ganzheitlichen Anwendungen, intimen Spa-Pavillons und einer Spa-Lounge

- Fitness-Center mit Cardio- und Kraftgeräten

- Das Shore House – ein maritim ausgestattetes Restaurant mit einer großen Pool-Terrasse mit direktem Meerblick und einer Auswahl an internationalen Gerichten und Meeresfrüchten

- Private-Dining-Möglichkeiten in der Villa oder am Strand

- Diverse sportliche Aktivitäten

- Möglichkeiten für private Events und Hochzeiten etc.

Ich hoffe, ich habe Sie mit diesem kurzen Artikel etwas neugierig gemacht – dann besuchen Sie in den nächsten Tagen das Ritz Carlton Ras Al Khaimah Al Hamra Beach auf der Insel, essen Sie etwas Leckeres im Shore House oder genießen Sie einen Sundowner zum Sonnenuntergang.

Blick auf die Insel

Blick auf die Insel

Expat Aktuell wird in Kürze etwas ausführlicher über diese neue Anlage in RAK berichten und Ihnen auch neue Fotos präsentieren, da bei meinem ersten Besuch das Wetter nicht ganz so traumhaft war, wobei an diesem Ort auch Sturm und Wolken einen gewissen Reiz haben.

Reservierungen unter +971 7 204 8888.

Bildergalerie

Bildergalerie