Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Das Swiss Gala Dinner 2018

Der Swiss Business Council Dubai & Northern Emirates veranstaltete am 16. November 2018 ein Galadinner in der Event-Ourdoor-Area des Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina.

Gala-Dinner

Gala-Dinner

Eingeladen dazu waren neben den Schweizern und Freunden der Schweiz die Schweizer Botschafterin aus Abu Dhabi, der Schweizer General Konsul, Präsidenten von anderen Business Councils und diversen anderen Organisationen. Ca. 250 Gäste waren dieser Einladung gefolgt und erlebten einen stimmungsvollen Abend.

Ehepaar Dr. Gauer

Ehepaar Dr. Gauer

Vor dem Betreten der Event-Lawn wurden vor der Sponsorenwand Fotos von den elegant gekleideten Gästen gemacht und dann unterhielt man sich angeregt im stimmungsvoll beleuchteten Garten bevor alle an den schön gedeckten runden Tischen Platz nahmen.

Peter Harradine mit Damen

Peter Harradine mit Damen

Anschließend begrüßte der Präsident des Swiss Business Councils Peter Harradine alle Anwesenden und vor allem auch die Ehrengäste wie die Schweizer Botschafterin Maya Tissafi mit Ehemann und die Consultant & CEO des Primary Healthcare Sectors der DHA Dr. Manal Mohammad Omran Taryam Al Shamsi, den General Konsul der Schweiz Chris Watts sowie viele weitere Präsidenten von Business Councils und anderen Organisationen.
Auch dankte er allen Sponsoren und den Unternehmen, die Corporate Tables gebucht hatten. Er betonte, dass dieser Abend ohne sie alle nicht möglich gewesen wäre. Er erinnerte dabei auch daran, dass der SBC nun bereits 22 Jahre erfolgreich in den VAE tätig ist und bedankte sich bei den Mitgliedern des Executive Committees des SBC, die ihre Arbeit auf vollkommen ehrenamtlicher Basis ausführen.

Chris Watts

Chris Watts

Danach übergab er das Mikro an den Schweizer General Konsul Chris Watts, der ebenfalls die Gäste aufs herzlichste begrüßte und dem SBC und seinem Präsidenten für die Arbeit dankte.
Nach einer kurzen Pause in der der erste Gang des dreigängigen Menus gegessen wurde ergriff wieder Peter Harradine das Wort und kündigte den offiziellen Hauptpunkt des Abends an – die Verleihung des Lord/Lady of the Matterhorn Awards an emiratische Bürger, die den SBC in den VAE dabei unterstützen seine Ziele auf irgend einem wichtigen Gebiet zu verwirklichen. Dieser Award kommt in Form eines großen Bergkristalls aus der Schweiz in edler Verpackung zusammen mit einer Urkunde.

Award-Übergabe

Award-Übergabe

Diese Auszeichnung ging in diesem Jahr erstmalig an eine Frau – die Ärztin und CEO des Primary Healthcare Sectors der DHA Dr. Manal Mohammad Omran Taryam Al Shamsi, die neben der Augenheilkunde auf dem Gebiet der Geriatrie tätig ist – gerade in der Zuhause-Versorgung von älteren Mitbürgern.
Nachdem die Geehrte ihre Auszeichnung von der Schweizer Botschafterin Maya Tissafi erhalten hatte trat sie ans Mikrofon und bedankte sich in einer kurzen Rede für den Award und betonte, wie gut die Zusammenarbeit mit den Schweizer Unternehmen sei.

The Barbershop Belles

The Barbershop Belles

Große Begeisterung bei den Gästen rief auch der Live-Auftritt der „The Barbershop Belles“ mit Band hervor. Diese Gruppe besteht aus 3 Sängerinnen, die alle ausgebildete Opernsängerinnen sind und hier erstmalig zusammen mit Songs aus den 50er Jahren auftraten – im Stil der Andrew Sisters. Die drei Damen – Heike, die Frau des Schweizer Generalkonsuls Chris Watts , Barbara aus Polen und Christine, eine armenisch-russische „Mischung“, die im Mittleren Osten aufgewachsen ist begeisterten nicht nur mit ihrem Gesang sondern auch mit ihrer tollen Choreographie und bekannten Liedern wie „Bei mir bist Du Shein“ und „Lollipop“.

Raffle

Raffle

Danach wurden beim Raffle noch tolle Preise verlost wie z.B. ein Tag mit einem Mercedes G63 AMG mit 300km von Edel & Stark und zwei Return-Flüge mit Swiss nach Zürich.
Als dann das Programm vorüber war wurde die Bühne leer geräumt und zur Tanzfläche umfunktioniert. Der gewohnt hervorragende DJ Phil Richardson legte dann so richtig los und in kürzester Zeit war die Tanzfläche voll und die Unentwegten tanzten bis zum frühen Morgen.

Let’s Dance

Let’s Dance

Den ganzen Abend huschten Lichtreflexe über das Fest und alles war in stimmungsvolles Licht getaucht unter der Regie des erfahrenen Lichtdesigners Thomas Schwedler von LED Visions.

Thomas Schwedler und Phil Richardson

Thomas Schwedler und Phil Richardson

Dieses Gala-Dinner war auch heuer wieder von der Executive Direktorin Michelle Gebert und ihrem Team in gewohnt professioneller Weise organisiert worden.
Es war ein wunderschöner Abend mit elegant gekleideten Gästen, tollem Entertainment und netten Gesprächen sowie mit viel guter Laune.

 

Bildergalerie

Bildergalerie