Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Das war’s!

Die WM 2018 ist vorüber und Frankreich ist Weltmeister!

FIFA WM 2018

FIFA WM 2018

Nachdem Deutschland bereits in der Vorrunde nach einer wenig glanzvollen Leistung ausgeschieden ist, hielt sich die Begeisterung der Deutschen nach der Gruppenphase in Grenzen, aber trotzdem waren viele Deutschsprachige bei den diversen Fußball-Events anzutreffen.

Spannung

Spannung

Nachdem ich schon das erste Spiel der Deutschen im Sommergarten vom Brothaus zusammen mit vielen Lesern von Expat Aktuell angesehen hatte, erlebte ich auch das Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien dort – in einer Fanzone, wo alle Spaß hatten.

Guten Appetit

Guten Appetit

Es war eine tolle Atmosphäre, es gab kühle Drinks und leckeres Essen, die Stimmung war bei jedem Spiel entspannt und freundlich und der Service nett und zuvorkommend.

Service

Service

Beim letzten Spiel der WM zwischen Frankreich und Kroatien waren die Anhänger von Kroatien in der Überzahl, auch wenn sie nicht alle aus Kroatien kamen.
Viele – auch unter den Deutschen, die mit mir das Endspiel erlebten hielten den Underdogs vom Balkan die Daumen, die gegen die hochbezahlten Franzosen einen riesigen Kampfgeist bewiesen, aber trotz allem war der Fußball-Gott gegen sie und sie verloren gegen die französische Mannschaft mit 2:4.

Frankreich-Fan

Frankreich-Fan

Darüber freuten sich natürlich die vereinzelten Anhänger der Franzosen und Afrikaner, auch wenn sie von kroatischen Fans umringt waren.
Danach bekam aber dann jeder kroatische Spieler zum Trost eine innige Umarmung und ein dickes Bussi von der kroatischen Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarović, die im strömenden Regen klatschnass alle beglückwünschte und küsste. Was für ein lustiges Bild!

Glückwunsch

Glückwunsch

Im Sommergarten vom Brothaus blieben viele noch etwas sitzen und unterhielten sich über die nun vergangene WM 2018.
WM 2018 ist vorbei, die nächste WM findet dann im Winter 2022 in Qatar statt!
Es war eine für Deutschland ziemlich unspektakuläre WM, aber das Schauen der Live-Übertragungen hat trotzdem Spaß gemacht!

Endspiel

Endspiel

In der Bildergalerie finden Sie heute Bilder von unterschiedlichen Spielen. Danke an alle, die mir in Ergänzung zu meinen eigenen Bildern diverse Schnappschüsse zur Verfügung gestellt haben.

Sarah

Sarah

Hier zum Schluss ein Dankeschön an das Team im Brothaus um Managerin Sarah und Küchenchef Timo für die gute Bewirtung und Betreuung und danke an den General Manager Stephen, dass er den Lesern von Expat Aktuell während der gesamten WM einen Discount gewährt hat.
Ich werde Sie natürlich über weitere Aktionen im Brothaus auf dem Laufenden halten wie z.B. über den neuen Brothaus-Brunch. Lassen Sie sich überraschen!

Bildergalerie

Bildergalerie