Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Der erste Weihnachtsbaum im HGI

Das Hilton Garden Inn in der City von Ras Al Khaimah erlebt heuer seine erste Festive Season nach der Eröffnung.

So wurden am 14.12. auch zum ersten Mal die Kerzen auf dem Weihnachtsbaum in der Lobby angezündet.

 

Familien

Familien

 

Dazu versammelten sich viele Familien mit Kindern aus den unterschiedlichsten Nationen, Hotelgäste und Hotelangestellte und warteten auf den großen Augenblick – ein fröhliches buntes Bild.

Es wurde Glühwein für die Erwachsenen und Kakao für die Kinder ausgeschenkt und es gab Plätzchen und Zimtsterne.

 

Chor der RAK Church

Chor der RAK Church

 

Zuerst trat der Chor der RAK Church vor den Weihnachtsbaum und sang einige wunderschöne Weihnachtslieder, bevor dann der Weihnachtsmann die Lobby betrat.

 

Warten auf Santa

Warten auf Santa

 

Er kam kaum vorwärts, weil sich alle Kinder gleich auf den Mann im roten Gewand und dem weißen Bart stürzten, so dass er gleich seine Mütze verlor.

 

Weihnachtsmann mit Kindern

Weihnachtsmann mit Kindern

 

Mühsam kämpfte er sich mit seinem schweren Sack voller Geschenke in Richtung Baum, tanzte dabei aber immer wieder zu dem Lied „Jingle Bells“ und zündete dann mit einem Click die Lichter am Baum an.

 

Dancing Santa

Dancing Santa

 

Es war ein fröhlicher Weihnachtsmann, der die Kinder begeisterte und viele setzten sich für ein Foto auf seinen Schoß und gaben ihm Bussis.

 

Hotelstaff

Hotelstaff

 

Auch viele Angestellte des Hotels waren dabei und beobachteten das fröhliche Treiben.

Nachdem jedes Kind ein kleines Geschenk erhalten hatte, verabschiedete sich der Heilige Mann, denn er hatte ja in dieser Zeit noch mehr Kinder, die auf ihn warteten.

 

Blick auf RAK

Blick auf RAK

 

So ging eine fröhliche Veranstaltung mit vielen Kindern zu Ende und so mancher genoss noch den schönen Blick auf Ras Al Khaimah von der Hotelbar oder vom Restaurant aus.

 

Bildergalerie

Bildergalerie