EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Der GourMed Brunch

Seit kurzem gibt es einen neuen Brunch in Ras Al Khaimah – den GourMed Brunch im The Cove Rotana Resort.

Willkommen

Willkommen

Dieser erste Brunch seiner Art in den Nördlichen Emiraten findet im preisgekrönten Restaurant Basilico statt und er ist inspiriert von den frischen Kräutern und sonnenverwöhnten Aromen des Mittelmeers.

Fischauswahl

Fischauswahl

Das Buffet ist im gesamten Innenbereich des Restaurants in Form von verschiedenen Stationen aufgebaut und es bietet eine köstliche Auswahl an internationalen Vorspeisen, arabischen Vorspeisen, Fisch- und Krustentieren und vieles mehr.

Hier gab es wirklich alles was das Herz begehrt wie Angus Beef Tartar, Pan-seared Scallops mit weißer Butter und geräuchertem Sellerie-Püree, Feta-Käse mit Roten Beeten und wahnsinnig lecker war auch die Foie Gras Crème Brule mit schwarzen Trüffeln sowie der im Glas geräucherte Lachs und vieles, vieles mehr.

Geräucherter Lachs

Geräucherter Lachs

Auf der Seafood Bar gab es Krabben, Muscheln, Sand-Lobster, Shrimps etc. mit diversen Saucen und eine Auswahl an Austern.

Auch standen eine große Auswahl an Salaten sowie eingelegte Gemüse zur Auswahl und es gab drei Käsestationen mit Käsesorten aus Spanien, Frankreich und Italien.

Chef Tarek vor Spanien

Chef Tarek vor Spanien

Die arabischen Vorspeisen waren alle extrem lecker wie z.B. Hindbeh, Kishkeh, Moutabel und Hummus.

Hindbeh

Hindbeh

Das warme Buffet enthielt diverse indische Spezialitäten, Spicy Crabcake, Pilz- und Spinatrisotto sowie Lamm, Lobster, Pizza und Angus Beef – um nur einiges zu nennen.

Zusätzlich zu der riesigen Auswahl an Gerichten auf dem Buffet gab es ein À-La-Carte-Menu das sehr viel Leckeres bot wie z.B. Mini-Wagyu-Burger, Thunfisch, Knoblauch-Shrimps sowie Lamm-Chops, Entenbrust und Beef Tenderloin mit Gänseleber und natürlich auch Ravioli und Spaghetti.

Beef Tenderloin

Beef Tenderloin

An verschiedenen Stationen waren zudem gesunde Getränke auf dem Buffet aufgebaut so z.B. Entgiftungs-Drinks, Recovery-Drinks und mehr aus Obst und diversen Gemüse-Sorten, aber auch verschiedene Säfte, Saft-Shots und eine leckere Sangria.

Gesunde Shots

Gesunde Shots

Ein Hochgenuss war aber auch das Nachspeisenbuffet mit Kuchen, Crèmes und einer wahnsinnig tollen Cocoa-Bar.

Cocoa-Bar

Cocoa-Bar

Hier konnten alle Liebhaber von Süßem im „Süßigkeiten-Himmel“ schwelgen und es war so gut, dass man kaum aufhören konnte.

Einige Highlights dabei waren der Schokoladenkuchen mit Passionsfrüchten, das Nougat- und Karamell-Parfait mit Kaffeesauce sowie der New York Cheese Cake und die Beeren-Panna-Cotta – einfach ein Wahnsinn.

Beeren-Panna-Cotta

Beeren-Panna-Cotta

An der Cocoa-Bar fand man hausgemachte Trüffel, Rumkugeln und Schokoladespezialitäten sowie gleich daneben Eis mit diversen Saucen, Popcorn und Streuseln.

Aber auch Getränke flossen reichlich, wenn man das Alkohol-Package gewählt hatte.

Die Gäste konnten wahlweise im Innenraum wie auch auf der wunderschönen Terrasse des Restaurants sitzen mit traumhaftem Blick über das Resort auf den Arabischen Golf.

Hier spielte auch live die kolumbianische Band „Cocoa Sweet“ sehr angenehme Musik, bei der man sich auch noch unterhalten konnte. Ab nächste Woche legt zusätzlich noch DJ Kristina Musik für die Brunch-Gäste auf.

Gäste mit Kindern können diese in den „Flippers Kids Club“ bringen, wo Kinderunterhaltung auf sie wartet.

Der GourMed Brunch findet ab sofort jeden Freitag statt – jeweils von 12 Uhr mittags bis 16 Uhr – ab Mitte Februar auch mit der Möglichkeit einer verlängerten „After-Brunch-Stunde“ an der Breakers Beach Bar bis 17 Uhr.

Es werden zwei Pakete angeboten:

AED 255 pro Person – GourMed-Brunch mit gekühlten Säften, Wasser und Softdrinks

AED 335 pro Person – GourMed Brunch mit gekühlten Säften, Wasser, Softdrinks, Bieren, Premium-Flaschenweinen, Sekt, Hausspirituosen und Longdrinks.

Die After-Brunch-Stunde zum Sonnenuntergang kostet AED 65 pro Person an der Breakers Bar (nur Getränke).

Alle Preise verstehen sich inklusive 10% Servicegebühr und 5% MwSt.

Machen Sie die neue Erfahrung in RAK in traumhaftem Ambiente mit Blick auf das Resort und das Meer bei hervorragendem Essen und mit angenehmer Unterhaltung.

Sicher werden Sie diesen Brunch genießen und wiederkommen wenn es heißt: Der GourMed Brunch wartet auf Sie!

Weitere Infos und Reservierungen unter fb.thecove@rotana.com oder per Telefon unter 07-206 6000.

Bildergalerie

Bildergalerie

GourMed Brunch

GourMed Brunch