Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Der neue Brunch – by the Bay

Brunchen ist nach wie vor für die Expats in den VAE ein großes und beliebtes Wochenendvergnügen.

So gibt es seit dem 9. November im Restaurant Bayside im Steigenberger Hotel in der Business Bay einen neuen Brunch, der die Gäste mit auf eine kulinarische Reise durch die Welt nimmt – Brunch by the Bay.
Hier erlebt man ausgezeichnetes Essen mit diversen Highlights, einen freundlichen Service und eine dezente Live-Unterhaltung, so dass man damit den Freitag so richtig genießen kann.
Bei diesem Brunch hat man die Wahl zwischen einem Platz im schönen hellen Restaurant oder auf der Terrasse direkt am Weg entlang des Dubai Water Canals.
Das Essen steht aber definitiv im Mittelpunkt – mit Speisen aus den verschiedenen Küchen der Welt.

Salate

Salate

Die Vorspeisenauswahl ist bereits riesig mit vielen leckeren Feinkostsalaten, arabischen Vorspeisen und dazu gibt es eine große Range an äußerst leckeren Sushi und Sashimi.

Sushiteller

Sushiteller

Sehr großen Zuspruch beim ersten Brunch by the Bay fand aber die Sea Food Bar mit Hummer, großen Prawns, King Crab Beinen sowie einem sehr leckeren asiatischen Krabbensalat mit Grapefruit und einiges andere mehr. Auch die frischen Austern kamen bei den Gästen sehr gut an.
Dazu konnte man sich an diversen selbstgebackenen Brotsorten bedienen, wobei das Brot mit Beeren mein persönlicher Favorit war.

Beerenbrot

Beerenbrot

Bei den Suppen ging die Bandbreite von Lobster Bisque bis zu thailändischer Tom Kha Gai.
Ein ganz großes Lob verdient auch die Käseauswahl mit einer Vielzahl von ausgezeichneten Käsesorten, die man sonst nicht überall bekommt, die aber gerade bei Europäern sehr beliebt sind.

Käseauswahl

Käseauswahl

Bei den warmen Speisen gab es eine BBQ-Station, Gerichte aus der italienischen Küche, Tandoori und indische Gerichte noch einiges mehr.

Rib Eye

Rib Eye

Draußen auf der Terrasse war ein BBQ aufgebaut, wo man Fleisch und Fisch ganz frisch auf den Teller bekam. Bei der offenen Küche gab es ein riesiges Stück Rib Eye von dem frisch heruntergeschnitten wurde und man bekam italienisches Risotto aus einem großen Käselaib. Hervorragend war auch aus der italienischen Küche das Osso Buco und wer die indische Küche liebt sollte auf jeden Fall mal das Butter Chicken probieren.

Osso Buco

Osso Buco

Außer diesen genannten Gerichten gab es aber noch viel mehr wie z.B. Moroccan Lamb Tajine mit Aprikosen und Schwarze Muscheln Meuniere, so dass das Fassungsvermögen jedes einzelnen bald erschöpft war.
Nach einer kleinen Pause sollte man aber auf jeden Fall sich noch mit dem süßen Ende beschäftigen – es lohnt sich definitiv.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte

Neben diversen leckeren Kuchen, kleinen Cupcakes und himmlischen Cremes gab es auch noch zwei Schoko-Fontänen und eine Teppanyaki-Eiscreme-Theke, wo das Eis in der Geschmacksrichtung nach Wahl des Gastes frisch „gehackt“ und zubereitet wurde. Bereits das Zuschauen machte nicht nur den Kindern Spaß und das Genießen danach war einfach himmlisch.

Teppanyaki Eiscreme

Teppanyaki Eiscreme

Entertainment – dezent und sehr angenehm – kam von Veronicas Vintage Jazz Trio, einem der führenden Jazz-Trios in den VAE, mit Akyl Akunov und Richard De Guzman. Leider war die Sängerin beim ersten Brunch wegen Krankheit verhindert.
Bei diesem Brunch kann man unter verschiedenen Package-Optionen wählen – ohne Alkohol, mit Hausgetränken und Cocktails sowie mit Champagner und Premium Getränken.
Wenn man ein Alkohol-Package wählt sollte man unbedingt die Margaritas und Caipirinhas probieren, die an entsprechenden Bars im Außenbereich gemixt werden.

Margaritas

Margaritas

Sie sollten diesen Brunch mit exquisitem Essen und in wunderschöner Atmosphäre auf jeden Fall ausprobieren – ich wünsche Ihnen dabei viel Spaß!

Der Brunch by the Bay findet jeden Freitag im Bayside Restaurant im Steigenberger Hotel in der Business Bay im Grund Floor statt – jeweils von 12.30 Uhr bis 16 Uhr.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dubai.steigenberger.com oder telefonisch unter 04 369 0000.

 

Bildergalerie

Bildergalerie