EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die Gänse sind gelandet

Gerade rechtzeitig zum 24. November, dem Tag des großen Gänse-Dinners der AHK, waren über 300 deutsche Gänse in Dubai gelandet um die deutschsprachige Community zu erfreuen.

Wie schon die Jahre vorher war der Garten des Grand Hyatt Hotels weihnachtlich dekoriert und große runde Tische waren für die über 250 Gäste festlich eingedeckt worden.

 

Ankunft der Gäste

Ankunft der Gäste

 

Auf der einen Seite der Rasenfläche  war ein weihnachtlich gestaltetes Buffet aufgebaut, das sehr viele schöne Motive für die Fotographen bot und den Gästen das Wasser im Munde zusammen laufen ließ.

 

Vorspeisen

Vorspeisen

 

Das Küchenteam um Executive Chef Roger Marti hatte wieder ganze Arbeit geleistet und so fand man sehr ansprechend auf mehreren Tischen bei den Vorspeisen Leckereien wie diverse Pasteten unter anderem auch vegetarische Pasteten, Gänselebermousse, Rillette, aber auch Lachshäppchen und viele eingelegte Früchte.

 

Brust und Keule

Brust und Keule

 

Auf der linken Seite waren zwei Stationen mit der Hauptattraktion aufgebaut – der knusprig gebratenen Gans mit Preiselbeeren, Knödeln und Rotkraut.

 

Nachspeisen

Nachspeisen

 

Eine Seite gehörte ganz dem kreativen Nachspeisen-Buffet mit vielen weihnachtlichen Schmankerl und natürlich auch Weihnachtspätzchen und Stollen.

Gleich nach der Registrierung durch die Mitarbeiter der AHK wurde Glühwein ausgeschenkt, dessen Duft an einen Weihnachtsmarkt in der alten Heimat erinnerte und ein Stelzenläufer faszinierte die Anwesenden.

 

Stelzenläufer

Stelzenläufer

 

Nachdem die Gäste sich bereits beim Glühwein gut unterhalten hatten und viele Fotos gemacht wurden, bat Felix Neugart, der CEO der AHK Dubai alle auf ihre Plätze, begrüßte in einer kurzen Rede die Gäste und gab einen schnellen Rückblick auf das Jahr 2017.

 

Felix Neugart

Felix Neugart

 

Auch bedankte er sich bei den Hauptsponsoren GAAST LLC und Lufthansa sowie bei Art of Entertainment und The Shower Company für ihre Unterstützung ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Zudem galt sein Dank dem Team der AHK um Saskia Schipper-Kruck, das diesen Abend so gut organisiert hatte.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten diesmal ein Jazz-Duo und DJ EleKtronoir

 

Gemütliche Runde

Gemütliche Runde

 

Es war ein wunderschöner Abend bei milden Temperaturen und in weihnachtlichem Ambiente, an dem die Gäste noch lange zusammen saßen.

 

Weihnachtsstimmung im Garten

Weihnachtsstimmung im Garten

 

Vor der Weihnachtspause wird nun nur noch ein größerer Event der AHK stattfinden -  das Christmas Tree Lighting mit einem Besuch des Nikolaus am 5. Dezember im Steigenberger Hotel Business Bay in Zusammenarbeit mit dem Hotel und der Deutschen Internationalen Schule Dubai.

Hier können Sie noch einmal outdoor mit Blick auf die beleuchtete Business Bay Weihnachtsstimmung mit Weihnachtsmusik und deutschen Spezialitäten erleben!

 

Bildergalerie

Bildergalerie