Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die Neuen bei Strohal Legal Consultants

Die Strohal Legal Group arbeitet als “boutique Lawfirm” mit hochpersonalisiertem Service auf internationaler Ebene unter dem Motto: „Our Business is your success. Your success is our business.”

Die Kanzlei besitzt Niederlassungen in Ras Al Khaimah, Teheran, Singapur und Yangon und an allen Standorten werden den Mandanten maßgeschneiderte Lösungen für ihre jeweiligen individuellen Anliegen geboten.

Vor über 11 Jahren wurde die Kanzlei in Ras Al Khaimah von Dr. Theodor Strohal gegründet. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und durch ihr Know-How im Mittleren Osten und in Fernost erzielt Strohal Legal die besten Ergebnisse für die Mandanten.

 

Dr. Theodor Strohal

Dr. Theodor Strohal

 

Die  Tätigkeits-Schwerpunkte von Strohal Legal  umfassen das Internationale Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Steuerrecht, Firmengründungen verschiedenster Art und umfassende Beratung hierzu, Investments, Beilegung von Rechtsstreitigkeiten und Schiedsgerichtsbarkeit, Kauf und Verkauf von Immobilien, Leasing und Handelsgeschäfte.

Im Sommer 2017 gab es einige personelle Veränderungen und so stelle ich Ihnen heute die drei Neuen bei Strohal Legal vor.

 

Die drei Neuen

Die drei Neuen

 

Managing Director ist der Österreicher Thomas Meier. Thomas Meier kommt aus Vorarlberg und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er Praktika unter anderem in New York und Hanoi. Danach war er mehrere Jahre in renommierten internationalen Wiener Rechtsanwaltskanzleien tätig und absolvierte dann in Wien die österreichische Rechtsanwaltsprüfung.

 

Thomas Meier

Thomas Meier

 

Er kam im Mai 2017 zu Strohal Legal und ist hier vor allem mit der Gründung von Unternehmen, Errichtung von Verträgen und Erstellung von Rechtsgutachten zu zahlreichen Gebieten des Wirtschaftsrechts beschäftig. Er berät  die Mandanten in Deutsch und Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch und Mandarin.

 

Verena Nosko

Verena Nosko

 

Verena Nosko aus Berlin trat ebenfalls im Mai 2017 in die Kanzlei Strohal in RAK ein. Verena ist qualifizierte Rechtsanwältin mit Abschluss an der Humboldt-Universität in Berlin mit dem Schwerpunkt im internationalen Privat- und Wirtschaftsrecht. Während ihrer Ausbildung war sie in Norwegen tätig und vertiefte dort ihre Kenntnisse im Bereich Energierecht und Wettbewerbsrecht. Bei Strohal Legal berät sie die Mandanten bei der Unternehmensgründung in Freezones sowie bei Onshore- und Offshore-Companies. Sie beschäftigt sich aber auch mit Fragen zu Arbeitsverträgen, Visums-Anfragen etc. Sie berät Mandanten aller Nationalitäten in Englisch und Deutsch und hat Grundkenntnisse in Französisch und Norwegisch.

 

Hamdy Deyab

Hamdy Deyab

 

Nicht deutschsprachig, aber ebenfalls neu in der Kanzlei Strohal ist Hamdy Deyab aus Ägypten. Er studierte Rechtswesen an der Universität von Menoufia mit Abschluss. Kurze Zeit später gründete er seine eigene Kanzlei, die er bis 2010 betrieb. Dann ging er nach Katar, da er eine internationale Rechtskarriere anstrebte und arbeitete dort in hochrangigen internationalen Kanzleien. Im Juni 2017 kam er in die Emirate und war zuerst in einer der großen Kanzleien von Abu Dhabi tätig bevor er im Juli 2017 als Legal Advisor zur Kanzlei Strohal nach RAK kam. Er ist spezialisiert auf Gesellschafts- und Handelsrecht, internationales Vertragsrecht sowie auf Zivilrecht. Er spricht fließend Arabisch und Englisch.

Zusammen mit Monica Boringot als Paralegal und Executive Secretary sowie  Muhammad Umar als Public Relations Officer (PRO) ist dieses Team nun für die Mandanten in den VAE und auch für internationale Mandanten tätig.

 

Das Team

Das Team

 

Wenn Sie ein rechtliches Problem haben nehmen Sie mit der Kanzlei Strohal Kontakt auf unter Telefon +971 7 236 4530 oder per Mail an office@slg-strohallegalgroup.com.

Das Head Office der Strohal Legal Consultants befindet sich in Ras Al Khaimah Villa 2, 20B Street, Community 153 und ist sehr leicht zu erreichen.

Mehr Infos unter www.slg-strohallegalgroup.com.