Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die Swiss Days 2018

Swiss Art Gate UAE freut sich, die Jubiläumsausgabe der Swiss Days zum 10. Jubiläum anzukündigen! Dieser Meilenstein wird unter der Schirmherrschaft der Schweizerischen Botschaft in den VAE mit zwei dynamischen Schweizer Produktionen gefeiert, die das Publikum im Madinat Theatre begeistern und faszinieren werden.

Am 1. Februar wird die innovative Popgruppe Pegasus mit ihrem einzigartigen Sound auftreten, der ihnen drei Preise bei den Swiss Music Awards eingebracht hat. Am 2. Februar kann man die erstaunliche mentale Magie von Federico Soldati – einem Magier, Künstler und Fernsehmoderator – erleben.

Beide Aufführungen beginnen um 20.30 Uhr.

Pegasus on Stage

Pegasus on Stage

Swiss Art Gate freut sich sehr diese beiden talentierten Schweizer Gruppen zum 10jährigen Jubiläum der Swiss Days begrüßen zu können. Die Strategie in den letzten zehn Jahren bestand darin, das Publikum mit außergewöhnlichem Schweizer Entertainment zu verwöhnen. Hierzu sagte H.E. Maya Tissafi, Botschafterin der Schweiz in den Vereinigten Arabischen Emiraten: “Die Swiss Days haben seit ihrer Gründung dazu beigetragen, die Verbreitung der besten Kultur-Acts der Schweiz in diesem Land sicherzustellen und wir sind daher sehr stolz, dass wir diese Reise von Anfang an unterstützen konnten! “.

Einer der zufriedenen Zuschauer hat es perfekt ausgedrückt, als er sagte: “Bei den Swiss Days bekommen wir immer die beste Unterhaltung. Es gibt keine Notwendigkeit, die Website des Künstlers anzusehen, da man sicher sein kann, dass man eine atemberaubende, fantastische Show oder ein Konzert für einen günstigen Ticketpreis bekommen wird.“

Hier eine kurze Einführung in die zwei Tage der diesjährigen Swiss Days:

Am ersten Tag tritt die Band Pegasus auf, die 3mal den Swiss Music Awars gewonnen hat – http://www.pegasustheband.com/

Pegasus ist eine Schweizer Band aus Biel/Bienne. Die Band besteht aus Noah Veraguth (Leadgesang, Gitarre, Klavier), Gabriel Spahni (Bass, Gesang) und Stefan Brønner (Schlagzeug).

Pegasus

Pegasus

Pegasus gehört zu den erfolgreichsten Popbands der Schweiz. Die Mittzwanziger wurden außer mit den 3 Swiss Music Awards bereits mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnet. Zahlreiche Single-Hits und eine 1 1⁄2 jährige Chart-Platzierung des aktuellen Albums „Love & Gunfire“ sprechen für sich. Live überzeugte Pegasus nicht nur bei großen Festivals und ausverkauften Tourneen in der Schweiz, sondern auch als Vorgruppe von Hurts auf ihrer Europatournee sowie bei Festival- und Klubshows in Deutschland, Österreich, Belgien sowie in Japan, Hongkong und Singapur.

Im Juni 2017 erschien ihr fünftes Studioalbum welches unter Columbia Sony Music Entertainment Germany veröffentlicht wurde.

Am zweiten Tag unterhält Federico Soldati die Gäste – http://www.federicosoldati.com/biografie/?lang=de.

Federico Soldati ist berufsmäßig Künstler und Moderator beim Schweizer Fernsehen.

Seit Jahren begeistert und verblüfft er ein internationales Publikum mit faszinierenden und innovativen mentalistischen Auftritten, sei es beim Fernsehen oder auch bei verschiedenen privaten und öffentlichen Auftritten. Zudem arbeitet er auch regelmäßig als professioneller Gleitschirm-Tandempilot mit seiner Firma FlyTicino.

Federico ist in Lugano geboren und zeigte schon als Kind enormes Interesse für die Welt der Unterhaltung. Ganz besonders begeisterten ihn Zirkuskunststücke die er jeweils im Familien- und Freundeskreis aufführte.

Federico Soldati

Federico Soldati

Seine Begegnung mit der Magie als kaum 12Jähriger hatte er, als er durch Zufall in der Bodenkammer verschiedene alte Bücher seines Vaters über Magie fand. Es war Liebe auf ersten Blick und Federico verschrieb sich mit Leib und Seele der Welt der Fingerfertigkeit und Zaubertechniken. Seine Leidenschaft und sein Enthusiasmus das eigene Können und Wissen immer weiter zu perfektionieren, ermöglichten ihm schon im Alter von vierzehn Jahren Auftritte bei Unternehmen und privaten Veranstaltungen.

Dank seiner künstlerischen Laufbahn wurde er selber Moderator beim Schweizer Fernsehen. Neben seiner Arbeit als Mentalist und seinem Engagement in der Welt der Unterhaltung studiert Federico Rechtswissenschaft an der Universität in Luzern.

Tickets zum Preis von AED 75 sind für Pegasus erhältlich unter https://tickets.virginmegastore.me/ae/music/5516/pegasus und für Federico Soldati ebenfalls für AED 75 unter https://tickets.virginmegastore.me/ae/family/5515/federico-soldati.

Weitere Informationen unter kurt.blum@swissartgateuae.com oder unter www.swissartgateuae.com.