Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die Swiss Days 2019

Im Jahre 2009 fanden die Swiss Days zum ersten Mal statt und seit Beginn stehen diese zwei Tage immer unter dem Patronat der Schweizer Botschaft.

Botschafterin Maya Tissafi mit Kurt Blum

Botschafterin Maya Tissafi mit Kurt Blum

Der Event wird auch im Jahr 2019 wieder organisiert von Kurt Blum von Swiss Art Gate UAE. Heuer präsentiert Swiss Art Gate UAE diesen unterhaltsamen Schweizer Event im Madinat Theater, Souk Madinat Jumeirah Dubai am
31. Januar und 1. Februar 2019
und es werden dabei fantastische Schweizer Künstler vorgestellt – eine faszinierende Kombination von Comedy, Lichtshow und Musik.
Es treten auf The Blackouts mit ihrer verblüffenden LED Licht Schau, Charles Nguela, ein Stand-up-Komödiant und die Mozart Heros mit ihrer klassisch-musikalischen Eleganz, gespickt mit Rock’n Roll und harten Beats.

Charles Nguela

Charles Nguela

Zwei Auftritte wird es am ersten Abend, dem 31.Januar 2019 geben: Charles Nguela, ein etablierter Schweizer Komiker, der im Jahre 2014 den Swiss Comedy Awards gewonnen hatte und The Blackouts, die sich einen Namen mit ihrer innovativen und kreativen LED Licht Show gemacht haben.

The Blackouts

The Blackouts

Am 1. Februar tritt dann das Musiker-Duo Mozart Heroes auf. Mit Violoncello und Gitarre rocken die zwei Schweizer Musiker Chris und Phil durch sämtliche Musikepochen und kombinieren dabei feine klassische Melodien mit brachialen Rock Riffs und epischen Filmscores.

Mozart Heroes

Mozart Heroes

Beide Abende der ‘NESCAFE GOLD präsentiert SWISS DAYS 2019’ starten um 20.30 Uhr, Türöffnung ist um 19 Uhr 30.
Die Tickets für AED 80 (incl. VAT) können auf der Website des Madinat Theaters Dubai (https://madinatjumeirah.etixdubai.com/default.aspx) bestellt oder direkt im Madinat Theatre, Souk Madinat Jumeirah Dubai gekauft werden.
Kurt Blum, General Manager von Swiss Art Gate UAE, sagte über die neue Ausgabe der ‘NESCAFE GOLD präsentiert SWISS DAYS 2019’: “Wohl nirgends auf der Welt finden sich so viele Kleintheater-Bühnen und Konzertsäle wie in der Schweiz. Die Schweiz hat ein großes Potential an Kleinkünstlern und Musikern und so ist es eine Freude, jeweils ein 2-Tages-Programm zusammenzustellen, das dann auch noch von einem englisch-sprechenden Publikum gefeiert werden kann.
Nach zehn Jahren Swiss Days denke ich, ist es mir gelungen, wiederum drei Acts nach Dubai zu bringen, die voll überzeugen und die uns zum Lachen und Staunen bringen werden.”
Er fuhr fort: „Wir danken ganz herzlich all unseren Sponsoren der ‘NESCAFE GOLD präsentiert SWISS DAYS 2019’, die wie jedes Jahr den Event großartig unterstützen und uns helfen unsere Mission zu erfüllen – hochkarätige Schweizer Kultur und Unterhaltungskunst einem interessierten Publikum in den VAE näher zu bringen. So freuen wir uns mit Ihnen auf die nächsten Swiss Days 2019 Ende Januar.“
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kurt Blum unter kurt.blum@swissartgateuae.com.