Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die weiße Party

400 kg weißen deutschen Spargel gab es bei der weißen AHK-Spargelparty am Layali Beach des Al Qasr Hotels für die knapp 250 Gäste aus der deutschen und internationalen Community.

Aperitif

Aperitif

Das Spargelfest, das zum ersten Mal im Mai 1994 von der AHK für die Community organisiert wurde, fand heuer zum zweiten Mal an dieser stimmungsvollen Location statt – direkt am Beach mit dem Burj Al Arab als Backdrop unter dem Sternenhimmel von Dubai.

Abendstimmung

Abendstimmung

Das Team der AHK um Nadine Arenja-Ziegler hatte die Gäste gebeten, möglichst in Weiß oder Sandfarben zum Fest zu erscheinen – passend zum weißen Spargel am sandfarbenen Strand.
Alle Gäste wurden mit dem Buggy zum Strand gebracht, wo sie bereits an Stehtischen im Eingangsbereich ein Aperitif erwartete.

Set-Up

Set-Up

Auf dem Grasplatz in der Mitte warteten viele schön gedeckte Tische auf die Party-Teilnehmer und um den Platz herum war ein Buffet aufgebaut mit frischem weißen Spargel, Schinken, Lachs, diversen Fleischsorten und einigen Beilagen. Auch leckere Nachspeisen waren hier zu finden.

Spargel

Spargel

Nachdem man beim Aperitif intensiv „genetworkt“ hatte begrüßte Felix Neugart, CEO der AHK Dubai mit einer kurzen Rede die Gäste und eröffnete damit offiziell das Fest. Dabei erzählte er in launigen Worten, dass er bei der Vorbereitung auf den Event auf einen Artikel in Spiegel Online gestoßen sei, wo eine Online-Kolumnistin den Spargel – das privilegierteste Gemüse Deutschlands – als den alten weißen Mann der Kulinarik bezeichnete, dessen Ruhm auf Mythen und Widersprüchen beruht.

Felix Neugart

Felix Neugart

Am Ende dankte er den Sponsoren GAAST, Lufthansa und Early Bird für ihre Unterstützung und erklärte das Buffet für eröffnet.
Danach begann auch gleich eine Live- Band zu spielen – mit Sängerin, Sänger und Keyboard, die mit ihrer Musik und der faszinierenden schwarzen Stimme des Sängers zu 100% den Geschmack des Publikums traf.

Sänger

Sänger

Beim Buffet war der weiße knackige Spargel mit Sauce Hollandaise oder flüssiger Butter, kleinen Kartoffeln und Schinken oder auch mit Fleisch ein echter kulinarischer Hochgenuss und ebenso auch die leckeren Nachspeisen.
So genossen die Gäste an diesem Abend mit interessanten netten Gesprächen die wunderschöne magische Atmosphäre bei kühlen Temperaturen und bei leichtem Wind.

Entspannte Stimmung

Entspannte Stimmung

Da bei meinen eigenen Bildern einige durch die Lichtsituation auf dem Event zerstört wurden danke ich der AHK und Agnes Trivino für die Zurverfügungstellung von Bildern.
In Kürze wird sich die Community nochmals zu einem der letzten Events vor dem Sommer treffen – zum Business Networking Iftar im Burj Al Arab – wahlweise am 15. Mai oder am 23. Mai.
Anmeldungen dazu unter caroline.schlueter@ahkuae.com.

 

Bildergalerie - Die weiße Party

Bildergalerie - Die weiße Party