Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Eine lange Party-Nacht in RAK

Am Donnerstag hat es nun stattgefunden – das große Frühlingsfest in Ras Al Khaimah – die German Spring Break unter der Schirmherrschaft der AHK – organisiert von einem kleinen Team des RAK Chapter.

Nicht nur die Mitglieder der Community aus  den Nördlichen Emiraten waren auf den Beinen, sondern auch diverse Gäste aus Dubai, von denen viele das günstige Übernachtungsangebot im Hotel genutzt und eine Nacht in diesem wundervollen Resort verbracht haben.

 

Grill-Hütte

Grill-Hütte

 

Bereits am Donnerstag-Nachmittag wurde in der Breaker‘s Beach Bar aufgebaut, die Technik installiert und die vom Hotelteam liebevoll gebauten Food-Stände installiert.

 

Sound-Check

Sound-Check

 

Nach dem Sound-Check der aus München eingeflogenen „Let’s Dance Party Band“ war dann alles bereit und bereits kurz nach 18 Uhr kamen die ersten Gäste und genossen den traumhaften Sonnenuntergang bei ihrem kostenlosen Begrüßungsdrink.

 

Lufthansa

Lufthansa

 

Bevor um 19 Uhr dann die Band zu spielen begann betrachteten die Gäste die Stände der Sponsoren und es wurden viele Fotos gemacht.

 

Let’s Dance Party Band

Let’s Dance Party Band

 

Während die Band die Stimmung langsam hochheizte ließ man sich die leckeren deutschen Gerichte wie u.a. Hering nach Hausfrauenart, Goulasch-Topf, verschiedene Würstel und Flammkuchen etc. schmecken – zu sehr zivilen Preisen. Zum Trinken gab es deutsches Fass-Bier und vieles andere, alle alkoholischen Getränke zum Preis von nur AED 25.

 

Felix Neugart

Felix Neugart

 

Gegen 20 Uhr begrüßte Felix Neugart – CEO der AHK – die Gäste aufs herzlichste und bedankte sich bei den Sponsoren Lufthansa, Kludi RAK, MEO, JK Fashion House, Das Brauhaus und Centaurus sowie Expat Aktuell für ihre Unterstützung und Moritz Kerler von Quarry Mining für das Zurverfügungstellen der Biertischgarnituren.  Sein besonderer Dank galt aber dem The Cove Rotana Hotel mit dem deutschen GM Andreas Müller für den großen Support den das Hotel-Team bei allen Veranstaltungen der deutschen Community entgegen bringt.

 

Andreas Müller

Andreas Müller

 

Nach dieser offiziellen Begrüßung fand der erste Teil der Verlosung statt. Uschi Mahl von Expat Aktuell und Jana Krok hatten dafür als Glücksfee die Sängerin Martina von der Let’s Dance Party Band gebeten, die Gewinner zu ermitteln.

 

Gewinner Health Check

Gewinner Health Check

 

Im ersten Teil wurden tolle Health-Checks gezogen – zuerst für Menschen gesponsert vom RAK Hospital, dann für Tiere – gesponsert vom Village Vet Dr. Omer Kutubi und dann auch noch drei Komplett-Checks für das Auto -   gesponsert von TGS in Dubai. Auch gab es Vouchers von Euro Optic zu gewinnen – zu verwenden für Sonnenbrillen, Brillen oder Augentests.

Bei der zweiten Ziehung eine gute Stunde später war Juliane Knips vom JK Fashion House die Glücksfee und sie zog Hotel-Vouchers vom Steigenberger Hotel Dubai,  vom Media One Hotel in Dubai, vom Marriott Courtyard in Abu Dhabi, vom Al Wadi Desert in RAK und vom neuen Hilton Garden Inn in RAK, das am 10. Mai eröffnet wird.

 

Gewinner Hotel-Voucher

Gewinner Hotel-Voucher

 

Dazu wurde noch der Gewinner für eine Flasche Champagner von Centaurus und diverse Gewinner für Golfpreise vom Al Hamra Golf Club ermittelt.

Inzwischen war es so richtig voll geworden und die mitreißende Band hatte es auch geschafft die Tanzfläche komplett zu füllen. Die Leute tanzten und hatten Spaß bis spät in die Nacht und so mancher ließ sich am Stand von Centaurus einen kostenlosen Wodka oder Whiskey schmecken.

Kurz nach Mitternacht gab es dann noch zu „Proud Mary“ ein Duett von Lichtdesigner Tommy Schwedler mit dem CEO der AHK Felix Neugart – vielleicht der Beginn einer neuen Gesangskarriere!

 

Tommy Schwedler und Felix Neugart

Tommy Schwedler und Felix Neugart

 

Erst am frühen Morgen ging die Spring Break 2017 zu Ende!

Hoffentlich wird es auch im nächsten Jahr wieder so ein schönes Fest in Ras Al Khaimah geben.

 

Bildergalerie

Bildergalerie