EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Eröffnung des Internats der Swiss International Scientific School

Die Swiss International Scientific School in Dubai ist eine internationale Schule mit Internat, in dem zukünftige Generationen dazu inspiriert werden, selbstbewusste und enthusiastische lebenslang Lernende zu werden, die bereit sind die Chancen und Herausforderungen in einer globalen Welt anzunehmen.

Blick auf Dubai

Blick auf Dubai

Die SISD eröffnete nun offiziell ihr erstes Internat für Jungen, das für Mädchen wird ab September 2018 ebenfalls offen sein.

Internat für Jungen

Internat für Jungen

Schüler der Klassen 6-11 haben Zugang zu allen Einrichtungen des Campus und sie haben die Wahl zwischen Vollzeit-, Wochen- und Flexi-Internat. Die neu gebaute Internatseinrichtung hat vier Stockwerke mit 14 Zimmern und En-Suite-Badezimmern in jedem Doppelzimmer.

Zimmer für Jungen

Zimmer für Jungen

Das Haus besitzt eine Gesamtkapazität von 100 Studenten pro Haus. Auf jeder Etage befindet sich eine voll ausgestattete Küche mit Vorratsraum und es gibt einen geräumigen Gemeinschaftsraum, in dem sich die Schüler entspannen können. Das Wohnheim verfügt auch über spezielle Wohnungen für Hausmeister und Tutoren.

Einrichtung für Mädchen

Einrichtung für Mädchen

Schulleiter Beat Sommer kommentierte das neue Internat: “Als eines der führenden Internate in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in der weiteren Region haben wir hart daran gearbeitet, unsere Einrichtungen so zu erweitern, dass sie unseren Gästen die besten Unterkünfte in einer kosmopolitischen und fruchtbaren Umgebung bietet, die die akademische Entwicklung und das persönliche Wachstum stimulieren.“

Er fuhr fort: “Das Internat ermöglicht es den Kindern, eine Reihe von Schlüsselfähigkeiten im Leben zu entwickeln und bereitet sie auf die Zukunft vor, sei es für die Universität oder auf ihre spätere Karriere. Sie lernen Fähigkeiten wie Organisation, Führung, Selbstvertrauen, Selbstständigkeit, Empathie, Verantwortung und kulturelle Agilität. Wenn unsere Internatsschüler ihren Abschluss an der SISD machen, werden sie die Schule mit einem internationalen Netzwerk von Freunden und den höchsten Qualifikationen für die besten Universitäten der Welt verlassen und die Fähigkeiten entwickelt haben, die sie brauchen, um in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein.“

Vor der Schule

Vor der Schule

Eine im vergangenen Jahr durchgeführte YouGov-Umfrage bestätigte, dass Dubai als idealer Standort für viele in Saudi-Arabien, Iran, Russland, Kasachstan und sogar auch hier in den Vereinigten Arabischen Emiraten angesehen wurde. 79 Prozent gaben an, dass Dubai ein guter Ort sei, um die Kinder in ein Internat zu schicken.

Die Schule befindet sich in Dubai Healthcare City, Phase 2, Al Jaddaf und ist zu erreichen unter + 971 (0)4 375 0600 oder per Mail unter admissions@sisd.ae oder unter info@sisd.ae.

Mehr Infos auf der Webseite unter www.sisd.ae.