Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Familienfest unter dem Weihnachtsbaum – im Waldorf Astoria RAK

Am 6. Dezember – dem Nikolaustag – wurden im Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah die Lichter am großen Weihnachtsbaum angezündet und auch der Nikolaus stattete dem Hotel einen Besuch ab.

 

Waldorf Astoria

Waldorf Astoria

 

Bereits kurz nach 4 Uhr herrschte in der Lobby des Hotels reges Treiben und alle Gäste strömten in die Peacock Alley, wo rechts neben der Treppe der große Weihnachtsbaum und ein riesiger Nussknacker aufgebaut waren.

 

Weihnachtsbaum und Nussknacker

Weihnachtsbaum und Nussknacker

 

Um den plätschernden Brunnen herum gab es schon keine freien Plätze mehr und auch der Boden vor der Treppe war bereits von vielen Kindern in allen Altersklassen belagert.

 

Zimtsterne

Zimtsterne

 

Auf beiden Seiten der Peacock Alley standen große Tische, wo Glühwein, Kakao, Stollen, Zimtsterne und viele andere weihnachtliche Leckereien angeboten wurden.

Die Kinder nutzten die Gelegenheit die beiden wunderschönen geschwungenen Treppen hoch- und runterzulaufen und so herrschte hier richtig Action – im sonst so gediegenen Hotel.

Gegen 17 Uhr nahm der Chor der GEMS Westminster School aus RAK Aufstellung und der Director of Operations Marco Pedna versuchte sich bei den vielen Kindern Gehör zu verschaffen –  tatkräftig unterstützt von der Director of Marketing Sayad Ibrahimli.

 

Sayad und Marco

Sayad und Marco

 

Als es still wurde begrüßte Marco die vielen Kinder und auch die erwachsenen Gäste und kündigte den an, auf den alle warteten – den heiligen Mann aus dem Norden – den Nikolaus. Er kam die Freitreppe herunter und die Kinder jubelten und jauchzten.

 

Nikolaus

Nikolaus

 

Gleich danach wurden die Kerzen auf dem schön geschmückten Weihnachtsbaum angezündet und der Nikolaus sprach mit den Kindern und einige durften sogar auf seinen Arm. Dazu gab der Schulchor Weihnachtslieder zum Besten und es herrschte eine fröhliche gelöste Stimmung.

 

Gäste und Chor

Gäste und Chor

 

Immer mehr Menschen kamen um diesen Familiennachmittag im Waldorf Astoria zu erleben und so wuchs die Menge schließlich auf über 300 Personen an.

 

Familienfoto

Familienfoto

 

Schließlich nahm der Nikolaus in einem der Erker auf einem Sessel Platz und Kinder und Familien hatten die Möglichkeit ein Foto mit dem Heiligen Mann zu schießen.

Viele nutzten auch noch die Möglichkeit sich etwas in diesem schönen Hotel umzusehen und die Nussknacker-Parade zu fotografieren.

 

Nussknacker

Nussknacker

 

Es war ein super schöner Nachmittag für alle – mit leckerem weihnachtlichen Gebäck, Glühwein und Schokolade, mit Weihnachtsmusik und einem freundlichen Nikolaus im wunderschönen Ambiente des Waldorf Astoria Hotels in Ras Al Khaimah.

 

Bildergalerie

Bildergalerie