Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Farewell Felix

Seit Anfang 2016 ist Felix Neugart CEO der Deutsch-Emiratischen Industrie- und Handelskammer (AHK).

Felix Neugart

Felix Neugart

Nun ist es für ihn an der Zeit sich nach ca. 3einhalb Jahren von der Geschäftswelt und der Community hier zu verabschieden um eine neue Position in Düsseldorf bei der IHK als Geschäftsführer für Außenwirtschaft anzutreten. Trotz seiner Liebe für die arabische Welt entschloss er sich zurück in die Heimat zu gehen, damit endlich die Familie wieder zusammen ist, weil seine Frau in Deutschland arbeitet und nun auch beide Kinder in Deutschland studieren.

Felix mit Frau

Felix mit Frau

Zum Abschluss seiner Dubaizeit lud Felix Neugart Geschäftsleute, Bekannte und Freunde zu einem Umtrunk ins Grand Plaza Mövenpick Media City in die Bar Twenty Three ein.

Umtrunk

Umtrunk

In dieser neuen Bar mit traumhaftem Blick auf die Palme, das Burj Al Arab, die Sheikh Zayed Road und auf den Emirates Golf Club trafen sich am Donnerstagabend ca. 60 Gäste mit Felix und seiner Familie – gerade an dem Tag an dem Tochter Anna eine Stunde vorher ihr Abiturzeugnis ausgehändigt bekommen hatte.

Anna

Anna

Nachdem alle eingetroffen waren begrüßte Felix seine Gäste mit einer kurzen und emotionalen Rede und betonte, dass die Zeit in Dubai zu den intensivsten Jahren in seinem Berufsleben gehörte. Er hat die Position als CEO der AHK sehr genossen – gerade weil er ein Faible für die arabische Welt hat und auch weil Dubai ein ganz besonderer Ort ist. Dazu geht es bei der Arbeit mit der AHK vor allem um Menschen und es war für ihn ein großes Privileg mit Unternehmen, Kunden und Kollegen zusammen zu arbeiten. Auch sagte er, dass er sehr dankbar für die ständige Inspiration und Unterstützung gewesen ist.

Felix mit Oliver Öhms

Felix mit Oliver Öhms

Gegen Ende stellte er noch seinen Nachfolger Oliver Öhms vor, der während des Sommers die Position als CEO der Deutsch-Emiratischen Industrie- und Handelskammer (AHK) in Dubai übernehmen wird.
Auch betonte er, dass es für ihn kein Abschied für immer ist, sondern nur ein „Aufwiedersehen“, denn auch in seiner neuen Position wird er regelmäßig in die Emirate kommen.

Farewell

Farewell

So sagte er mit einem weinenden und einem lachenden Auge „Good Bye“ und “Maa Salamah” und alle hoben ihr Glas und tranken einen Schluck auf sein Wohl und wünschten ihm alles Gute.

Gäste

Gäste

Noch einige Zeit nach Abschluss der Veranstaltung standen die Gäste zusammen und unterhielten sich in dieser wunderschönen Location.
Auch Expat Aktuell wünscht Felix Neugart alles Liebe und Gute in seiner neuen beruflichen Position und auch im privaten Leben mit seiner Familie.
Mach‘s gut Felix, wir werden Dich vermissen, aber sicher werden wir uns irgendwo mal wiedersehen!

 

Bildergalerie - Farewell Felix

Bildergalerie - Farewell Felix