Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Frisches Seafood vom feinsten

Als eines der wenigen Restaurants in Ras Al Khaimah, das auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert ist bietet das Seafood Restaurant in Al Hamra eine reichhaltige Palette an frischen Fischen und Meerestieren – auf ganz unterschiedliche Art und Weise zubereitet.

 

Seafood Restaurant

Seafood Restaurant

 

Das Restaurant befindet sich neben der Al Hamra Residence und ist direkt vom Parkplatz in zwei Minuten auf einem gepflasterten Weg zu erreichen.

Vom Eingang des Restaurants aus hat man einen traumhaften Blick auf den Strand der Al Hamra Residence und jeweils am Abend auf den wundervollen Sonnenuntergang.

 

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

 

Das fast runde Restaurant ist mit weißem Holzmobiliar ausgestattet und hat eine große Fensterfront mit freiem Blick auf Garten und Strand.

Einige Fischernetze und die Kühltheke, auf der die Fische auf Eis präsentiert werden verleihen dem Restaurant einen maritimen mediterranen Touch, ebenso wie die Tisch-Sets mit Meeresmotiven.

Unter dem neuen Executive Chef Khaled Elsayed und Chef Khaled Abubaker, der für das Seafood Restaurant verantwortlich ist erlebt das Restaurant eine neue Blüte.

 

Chef Khaled Elsayed und Chef Khaled Abubaker

Chef Khaled Elsayed und Chef Khaled Abubaker

 

Bei unserem Besuch wurden wir herzlich von einer sehr freundlichen Bedienung  begrüßt, die uns auch das Menu erklärte.

Die Speisekarte enthält vieles, was das Meer bietet – zubereitet auf unterschiedliche Arten – so dass sicher jeder Gast etwas nach seinem Geschmack findet.

 

Fang des Tages

Fang des Tages

 

Auf dem Display ist der „Fang des Tages“ auf Eis ausgestellt, fangfrische Produkte, die vom Küchenchef direkt bei lokalen Fischern jeden Morgen eingekauft werden. Executive Chef  Khaled zeigte mir auch wie man an den Kiemen der Fische feststellen kann, dass sie total frisch sind.

 

Frischer Fisch

Frischer Fisch

 

So erwartet den Gast hier jeden Tag ein neuer Fang aus lokalen Gewässern, deshalb kann es auch sein, dass ein Fisch den man heute gegessen hat morgen nicht verfügbar ist – weil er einfach den Fischern nicht ins Netz gegangen ist.

 

Jumbo Prawns

Jumbo Prawns

 

Bei unserem Besuch gab es frische Shrimps, große Krabben, Jumbo Prawns, Tintenfisch und Lobster sowie diverse Arten von Fischen unter anderem Lachs, Seezunge, Seebrasse, Red Snapper, Sultan Ibrahim und einige lokale Fische mehr.

 

Seafood-Suppe

Seafood-Suppe

 

Zu Beginn wurden einige sehr schmackhafte Brotvariationen mit diversen Gewürzen gereicht bevor dann eine cremige reichhaltige und sehr leckere Seafood-Suppe auf den Tisch kam.

 

Sardinen

Sardinen

 

Als Appetizer gab es gegrillte Sardinen, gebratene Tintenfischringe sowie frittierte Shrimps und sehr schmackhaft zubereiteten Tintenfisch.

Danach kam ein total frischer und knackiger arabischer Salat auf den Tisch bevor die warmen Gerichte aufgetragen wurden: Seebrasse in Öl und Zitrone mit frischen Kartoffeln, gegrillte Jumbo Prawns und als absolutes Highlight das Signature Gericht des Restaurants – Hummer Thermidor mit frischen Pilzen und Käse.

 

Hummer Thermidor

Hummer Thermidor

 

Alle drei warmen Gerichte waren hervorragend, aber der Hummer war einfach umwerfend gut – darüber waren sich alle Anwesenden einig.

Alle Fische kann man auf sechs unterschiedliche Arten zubereitet bekommen, wie z.B. gegrillt, gedünstet, gegrillt auf Singari Art mit unterschiedlichen Gewürzen um nur einige zu nennen.

Man hätte auch noch aus verschiedenen Beilagen auswählen können, aber die Meerestiere waren einfach zu gut.

Nach all den leckeren Seafood-Gerichten konnte ich mit dem besten Willen kein Dessert mehr probieren, obwohl z.B. der Chocolate Molten Cake mit Eis schon sehr verlockend klang.

Nach dieser Essens-Erfahrung kann ich Ihnen das Seafood Restaurant in Al Hamra, das zur Al Hamra Residence und Village-Anlage gehört wärmstens empfehlen, denn hier wird unter dem neuen Executive Chef super Qualität zu angemessenen Preisen geboten. Probieren Sie es selbst – alle Seafood-Lover unter Ihnen werden begeistert sein!

Ich bin mir auch sicher, dass dieses „Hidden Gem“ sehr bald in aller Munde sein wird!

Das Restaurant ist täglich von 1 Uhr mittags bis 23 Uhr abends geöffnet.

 

Bildergalerie

Bildergalerie