Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Graffiti – Event @ Steigenberger

Am 28. November fand im The Backyard im Steigenberger Hotel in der Business Bay ein Live-Graffiti-Event statt.

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Ab 11 Uhr waren einer der führenden Graffiti-Künstler der VAE Ramy Elzaghawy und zwei junge Küstler von Mawaheb from Beautiful People an der Arbeit um vor den Zuschauern ein riesiges Bild zu gestalten.

Drei Künstler

Drei Künstler

Dabei arbeitete der sehr bekannte Ramy Elzaghawy mit den zwei Schülern von Mawaheb Vincent und Nazeer zusammen, um ein spektakuläres Kunstwerk zu kreieren, das die urbane Straßenkunst mit einem thailändischen Touch zum Thema hat.

Vincent und Nazeer

Vincent und Nazeer

Mawaheb ist ein lebendiges Kunststudio für Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen, die jetzt als “die Entschlossenen” bezeichnet werden, wie es von HH Sheikh Mohammad Bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, angeordnet wurde. Mawaheb liegt im kulturell reichen historischen Viertel Al Fahidi und lädt junge Erwachsene ab 16 Jahren ein, um dort Lebenskunst durch Kunst zu entwickeln.
“Wir sind dem Team im Steigenberger Hotel Business Bay überaus dankbar für die Gelegenheit, dass unsere beiden Schüler mit einem so talentierten Künstler wie Ramy Elzaghawy zusammenarbeiten und ihre Arbeit bei einem aufregenden Live-Event präsentieren können”, sagte Wemmy De Maaker, Gründer und Generaldirektor bei Mawaheb

Ramy

Ramy

Der in Dubai ansässige vielseitige Künstler Ramy Elzaghawy hat hier bereits an außergewöhnlichen Projekten in der Region gearbeitet. Er findet seine Inspiration in Filmen, Gesichtern von Menschen, Musik und in der Innenarchitektur von Orten, die die natürliche Welt bilden, die ihn umgibt.
Die Zusammenarbeit mit Mawaheb begann Anfang des Jahres mit einer Ausstellung im Brothaus Bakery-Bistro anlässlich der Art Dubai gefolgt von der Sharing Fridge Challenge im Ramadan, wo die beiden Schüler schon ein Teil vom Steigenberger Team waren.

Künstler mit GM

Künstler mit GM

„Das Live-Graffiti-Event hat den beiden jungen Männern die Chance gegeben, mit einem sehr beliebten und etablierten Künstler zusammenzuarbeiten, der in den VAE für seine von der Street Art inspirierten Werke bekannt ist “, sagte GM Torsten Obermann, als er sich am Ende das Kunstwerk im Backyard ansah.

Gruppenbild

Gruppenbild

Sie haben nun auch die Möglichkeit sich dieses Werk der drei Künstler im The Backyard anzuschauen – vielleicht während des Thai Street Food Fests jeden Samstag ab 16 Uhr.