EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Grand Opening von Sprüngli Boutique & Café

Die Confiserie Sprüngli – das Schweizer Familienunternehmen mit langer Tradition – erhöht seine Präsenz in den Emiraten durch die Eröffnung einer Verkaufsboutique mit Café. Sprüngli – der Schweizer Luxus-Süßwarenhersteller wurde im Jahr 1836 gegründet und  ist international bekannt für seine  Macarons – “Luxemburgerli” genannt und eine seit 2005 angebotene Auswahl von Schokoladetrüffeln aus wilden Kakaobohnen mit dem Namen „Grand Cru“.

 

Luxemburgerli

Luxemburgerli

 

Nachdem Sprüngli bereits seit ca. 5 Jahren ein Vertriebsbüro in Dubai betreibt wurde an den letzten beiden Abenden mit vielen Gästen Sprüngli Boutique & Café in der Village Mall in Jumeirah eröffnet.

Mit dieser Boutique eröffnet Sprüngli erstmalig ein Einzelhandelsgeschäft außerhalb der Schweiz. Alle Produkte, die  im neuen Shop verkauft werden, wurden in den Produktionsstätten der Confiserie Sprüngli in der Schweiz hergestellt und nach Dubai versandt.

Die hauseigene Produktion verwendet nur die besten Zutaten aus einwandfreier Herkunft. Die wichtigsten Rohstoffe wie Milch, Rahm, Butter und Eier stammen aus der Schweiz. Den Grundstoff für die Schokoladen-Produkte, die so genannte Kouverture, bezieht die Confiserie Sprüngli von alteingesessenen Schweizer Unternehmen, welche die Kakaobohnen nach ihren Vorgaben und Rezepturen verarbeiten. Neben der Natürlichkeit und Frische der Rohstoffe legt Sprüngli in der Produktion auch Wert auf einwandfreie hygienische Bedingungen, die regelmäßig kontrolliert werden.

Der Familienbetrieb wird seit 1994 in sechster Generation von Milan und Tomas Prenosil geführt: Milan Prenosil ist Präsident des Verwaltungsrates und kümmert sich um das operative Geschäft, Tomas Prenosil ist Delegierter des Verwaltungsrates, Vorsitzender der Geschäftsleitung und verantwortlich für Marketing und Entwicklung.
Die beiden Brüder sind Neffen von Richard Sprüngli, der das Unternehmen 40 Jahre lang erfolgreich geführt hat.

Managing Director in Dubai ist die Schweizerin Ester Crameri, die bereits eine lange Middle-East-Erfahrung besitzt.

 

Ester Crameri

Ester Crameri

 

Sie und ihr Team hatten auch das große Opening perfekt organisiert. Bereits beim Ankommen konnte man sein Auto der eigens für den Event organisierten Valet-Parking-Company anvertrauen und dann schritt man über den Roten Teppich in den Außenbereich des Shops. Dabei waren  der größte Blick- und Gehörfang beim Ankommen die vier Alphornbläser, die eigens aus der Schweiz eingeflogen worden sind.

 

Alphornbläser

Alphornbläser

 

Alphörner mitten auf der Jumeirah Beach Road – das zog natürlich auch viele Schaulustige an!

Zur Begrüßung wurden Getränke – natürlich ohne Alkohol – gereicht und dann gab es einige herzhafte Kleinigkeiten wie Schweizer Käsetörtchen sowie Pilz- und Spinathäppchen und natürlich – alles was im Sortiment von Sprüngli zu finden ist wie viele Arten von Pralinen, Trüffel, Konfekt und natürlich die fantastischen Luxemburgerli. Auch flüssige Schokolade wurde ausgeschenkt und schon bald mussten die meisten Gäste die weiße Fahne hissen, denn man konnte einfach nicht noch mehr dieser Leckereien probieren.

 

pralinen

pralinen

 

Nach einiger Zeit mit netten Gesprächen eröffnete Ester Crameri mit einem Dank an alle Gäste für ihre Anwesenheit den Abend und gab das Wort an  Milan Prenosil, der seiner Freude über den ersten Sprüngli-Shop außerhalb der Schweiz Ausdruck gab und allen Beteiligten für ihre Hilfe und ihr Engagement bei diesem Projekt dankte. Er drückte auch seine Hoffnung aus, dass diese Boutique Erfolg haben würde und schloss in Zukunft weitere Standorte in den Emiraten nicht aus.

 

Milan Prenosil

Milan Prenosil

 

Mit einer Sängerin mit Klavierbegleitung und weiteren süßen Überraschungen ging dann dieser gelungene Eröffnungsabend zu Ende, es war bereits der zweite nach dem Sonntag-Abend vor allem für die interessierten Locals.

 

Gäste

Gäste

 

An der regen Beteiligung an diesen beiden Abenden konnte man ablesen, dass das berühmte Unternehmen seine „Schokoladenmagie“ bis jetzt bereits auch der lokalen und Expat-Bevölkerung in den Emiraten näher bringen konnte.

Erleben Sie alle Spezialitäten  am besten selbst und statten Sie Sprüngli Boutique & Café in der Village Mall in der Jumeirah Beach Road – Jumeirah 1 in den nächsten Tagen einen Besuch ab!

Das gesamte Team freut sich auf Sie!

 

Bildergalerie: Grand Opening von Sprüngli Boutique & Café

Bildergalerie: Grand Opening von Sprüngli Boutique & Café