Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Jubiläum am Bodensee

Am 20. April hatte Ursula Rimmele- Konzelmann Freunde, Kunden und langjährige Weggefährten dazu eingeladen mit ihr und ihrem Team das zwanzigjährige Firmenjubiläum ihres Unternehmens kPlaning &Projects zu feiern.

20 Jahre kPlaning

20 Jahre kPlaning

Die Veranstaltung fand im Winzerverein Hagnau am Bodensee im Winzerhaus statt und begann mit einem Sektempfang.

Sektempfang

Sektempfang

Dazu hatten sich Gäste aus verschiedenen Städten Deutschlands, aus der Schweiz und auch aus den VAE versammelt, um mit kPlaning zu feiern und „Happy Birthday“ zu wünschen.

Ursula Rimmele-Konzelmann

Ursula Rimmele-Konzelmann

Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, begrüßte Ursula Rimmele- Konzelmann mit einer kurzen Rede ihre Gäste und gab ihrer Freude Ausdruck, dass so viele auch aus dem Ausland gekommen waren. Besonders erwähnte sie bei den Gästen aus der Umgebung Bürgermeister Scherer aus Meersburg und den Leiter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Bodenseekreis Herrn Otte.

Ursula Rimmele-Konzelmann mit Bürgermeister Scherer

Ursula Rimmele-Konzelmann mit Bürgermeister Scherer

Zusammenkunft ist ein Anfang – Zusammenhalt ist ein Fortschritt – Zusammenarbeit ist der Erfolg (Henry Ford) – Ohne die Einstellung aus diesem wahren Zitat hätte Ursula Rimmele-Konzelmann sicher nicht ihr Zwanzigjähriges in diesem Rahmen feiern können.
kPlaning vernetzt seit 20 Jahren erfolgreich Unternehmen in der Region, sowie in afrikanischen, arabischen und asiatischen Ländern. Das ISO-zertifizierte Planungsunternehmen sorgt für eine optimale Vorbereitung und eine fundierte und kompetente Planung für den Internationalisierungsprozess. Dafür werden neben Planung auch interkulturelle Trainings, Seminare und Coachings angeboten.
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen kümmert sich kPlaning auch um Fördermöglichkeiten, durch die sich Geld im internationalen Geschäft sparen lässt.
Den Klein-und Mittelstand zu stärken, das war immer die Devise der Unternehmerin und sie ist es auch heute noch. Die Intension von kPlaning ist es, Strukturen zu schaffen und Platz für Wachstum aufzuzeigen. Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens sind die Strategische Weiterentwicklung, die Expansion sowie die internationale Geschäftsentwicklung mit den Kunden zu planen und umzusetzen.
So wurden in den letzten 20 Jahren 209 Projekte in 13 Ländern geplant und umgesetzt. Dazu waren ca. 240 Langstreckenflüge mit etwa 2 Millionen Flugkilometern nötig.
Auch wurde in all den Jahren die knappe Freizeit von Ursula Rimmele-Konzelmann von zahlreichen Ehrenämtern z.B. im Verband der Unternehmerinnen, der MIT, der IHK usw. geprägt.
Am Ende der Rede dankte sie allen Kunden und Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Denn nur dadurch kann eine Win Win Situation entstehen, jeder ist in der Lage vom anderen etwas zu lernen und so bilden alle gemeinsam ein starkes Team.
Anschließend präsentierte die Bodenseeweinprinzessin Stephanie Megerle diverse Bodenseeweine. Ingrid Preysing, die den Winzerverein Hagnau repräsentierte hatte diese für die Gäste ausgesucht.

Mit Ingrid Preysing und Stephanie Megerle

Mit Ingrid Preysing und Stephanie Megerle

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Grillmeister Michael Rauscher und sein Team aus Tiefenbach mit seiner Gourmet-Küche; für die musikalische Untermalung sorgte das „Unplugged Quartett“ unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Rühland.

Unplugged Quartett

Unplugged Quartett

Die Musiker, die seit vielen Jahren hobbymäßig zusammen spielen zogen die Gäste sofort in ihren Bann mit Musik, die man kennt und liebt. Neben den einzelnen Künstlern an ihren Instrumenten war für mich am faszinierenden die Reibeisenstimme von Professor Dieter, die bei vielen Liedern nicht nur mir Gänsehaut verursachte. Einfach toll!

Prof. Dr. Dieter Rühland

Prof. Dr. Dieter Rühland

Obwohl Ursula Rimmele-Konzelmann in der Einladung die Gäste gebeten hatte von Geschenken Abstand zu nehmen, sondern für die Kinderstiftung im Bodenseekreis zu spenden, die auch während des Abends vorgestellt wurde, ließen es sich einige doch nicht nehmen die Unternehmerin mit einem tollen Geschenk zu überraschen.

Ursula Rimmele-Konzelmann und Andi Hangarter

Ursula Rimmele-Konzelmann und Andi Hangarter

Alle Gäste erlebten bei diesem Fest einen faszinierenden Abend mit interessanten Gesprächen, guter Unterhaltung und vielen neuen Menschen.
Auch ich habe den Jubiläums-Abend hier am Bodensee genossen und wünsche Ursula Rimmele-Konzelmann noch viele erfolgreiche Jahre mit ihrem Unternehmen kPlaning sowohl in Deutschland wie auch bei uns in Ras Al Khaimah und in den übrigen Emiraten.
Infos über kPlaning unter www.kplaning.de oder per Mail unter info@kplaning.de.

 

Bildergalerie

Bildergalerie