EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Kölner Karneval in Dubai

Am 16. März fand im Außenbereich des Doubletree by Hilton Hotels am Jumeirah Beach eine für Dubai sehr außergewöhnliche Veranstaltung statt. Rund 400 Gäste und Freunde der deutschen Community versammelten sich, um den Karneval im Kölner Stil zu feiern.

Party

Party

All die Gäste in ihren farbenfrohen und einfallsreichen Kostümen waren ein Anblick an den selbst Dubai noch nicht so gewöhnt ist und auch echte Kölner Jecken auf einem Kamel sind hier doch eher eine Seltenheit.

Jecken auf dem Kamel

Jecken auf dem Kamel

Die Party wurde organisiert von der AHK Dubai in Kooperation mit dem DoubleTree by Hilton und vor allem dem Karnevalsverein Do Simmer Dubai vun 2013 e.V., der ursprünglich den Kölner Karneval nach Dubai brachte. Weitere Kooperationspartner waren die Koelnmesse, die den Deutschen Pavillon auf der Expo 2020 betreibt und die Event-Agentur Salt & Pepper.

Salt & Pepper

Salt & Pepper

Den ganzen Abend über herrschte ein fröhliches Treiben und die Gäste tanzten zur Musik der Karnevals-Bands Funky Marys und Dubai Allstars, die extra von der Lufthansa aus Köln eingeflogen worden waren. Dazwischen legte DJ Carl die passende Musik auf.

Band

Band

Durch das Party-Programm führt wieder der bekannte Entertainer und beliebte Moderator von Radio Köln Lukas Wachten.

Lukas Wachten

Lukas Wachten

Neben vielen anderen Programmpunkten wurden auch die besten Kostüme einer Gruppe oder die besten Einzelkostüme prämiert.

Kostüme

Kostüme

Viele Gäste aus der deutschen Community waren dabei, aber auch internationale Gäste und eine Delegation die zusammen mit der Band und Lukas Wachten aus Köln eingeflogen war.

Felix Neugart

Felix Neugart

Natürlich war auch der CEO der AHK Felix Neugart dabei und die Koelnmesse wurde vertreten durch Sebastian Rosito den Direktor des Deutschen Pavillons auf der Expo 2020 und Guido Gudat, den Zentralbereichsleiter Unternehmenskommunikation.

Vertreter der Koelnmesse

Vertreter der Koelnmesse

Nach dieser erfolgreichen Karnevals-Veranstaltung bedankt sich die AHK ganz herzlich bei den Bronze-Sponsoren Hasenkamp Middle East LLC, Quarry Mining LLC und Schrutka-Peukert GmbH, dem Silbersponsor Haribo Middle East und natürlich bei den Platinum Sponsoren GAAST (Ghassan Ahmed Al SulaimanTrading), Lufthansa und Mercedes-Benz Cars ME FZE & Gargash Enterprises LLC für ihre ständige Unterstützung, die auch diesmal wieder dazu beigetragen hat, dass die Veranstaltung möglich war und ein großer Erfolg wurde.

Ein besonderer Dank gilt aber vor allem den Gästen die durch ihre Anwesenheit, ihre gute Laune und die einfallsreichen Kostüme diesen Abend so einzigartig gemacht haben.

Alle Bilder für diesen Artikel wurden von der AHK zur Verfügung gestellt.

Bildergalerie

Bildergalerie