EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Ludwig Reiser – ein Allround-Mediziner und magischer Mensch

Ich traf den sympathischen Mediziner Ludwig Reiser zum ersten Mal letztes Jahr in den VAE und heuer zum zweiten Mal im Rahmen der offiziellen Eröffnung von Lavylites Dubai.

Ludwig Reiser mit Lavylites

Ludwig Reiser mit Lavylites

Dabei hatte ich die Möglichkeit den Menschen Ludwig Reiser etwas kennen zu lernen und ihm die Natur in den Emiraten näher zu bringen.

Naturmensch Ludwig

Naturmensch Ludwig

Ludwig Reiser ist – wie er sagte – vom Sternzeichen her „Wasserman aus Überzeugung“. Er stammt aus einer Akademikerfamilie – mütterlicherseits Ärzte, väterlicherseits Bauingenieure. Die meisten sind Leidenschafts-Muggles (Nach Harry Potter). Er ist aufgewachsen auf dem Land und ist bis jetzt 19 Mal umgezogen.

Er machte zuerst den Abschluss der Mittleren Reife und war bereits zu dieser Zeit ehrenamtlich im Rettungsdienst, im Katastrophenschutz und bei der Bergwacht tätig. Dann ging er für 6 Monate nach Irland und absolvierte nach seiner Rückkunft eine klinische Grundausbildung.

Nach seiner Bundeswehrzeit begann er eine Ausbildung zum Chemietechniker, nach deren Abschluss gründete er ein eigenes Expeditionsunternehmen mit dem er sich den Traum einer Afrika-Expedition verwirklichen wollte, die leider nie stattfand. In dieser Zeit arbeitete er hauptberuflich beim Rettungsdienst und war als Flying Doctor bei einem Einsatz auf den Philippinen dabei.

Dazu absolvierte er Ausbildungen zum Heilpraktiker, Naturopathen und Homöopathen. Gleich danach gründete er seine eigene Praxis in Raubling bei Rosenheim, die er heute noch betreibt und war als Dozent an der Heilpraktiker- Schule Chiron für Notfallmedizin, Arzneimittellehre und ganzheitliche Diagnostik tätig.

Ludwig vor den Mangroven

Ludwig vor den Mangroven

Von 2009 bis 2013 machte er Ausbildungen als Psychotherapeut (HPG), in Manueller Therapie (Osteopathie) und seinen Abschluss in Psychosomatik an der Schloss-Schule St. Georgen in Österreich. Gleichzeitig begann er sein Studium zum Facharzt für Umweltmedizin bei EUROPEAM Würzburg mit Sondergenehmigung und ein Studium zum Arzt für Integrative Medizin und Studium der theoretischen Physik (PHD) an der IQUIM in Honolulu auf Hawaii.

Seine Doktorarbeit über Borreliose und Aspergillus wird in Kürze fertig sein. Zum Studium der Integrativen Medizin gehört sowohl die Schulmedizin wie auch die Homöopathie und Ayurveda und es ist das Wichtigste enthalten was diese medizinischen Richtungen miteinander verbindet.

Vortrag

Vortrag

Seit 2016 hält er Vorträge über Quantenmedizin für das Unternehmen Lavylites aus Ungarn, wo er nun seit Anfang 2018 als Firmensprecher tätig ist. Er hält Vorträge, entwickelt Lehr-Videos und unterstützt alle Partner des Unternehmens in den verschiedensten Ländern. Die Video-Clips werden die Produkte von Lavylites und ihre Wirkungsweise erklären.

In der Natur

In der Natur

In seiner Praxis, wo er schon weit über 1000 Patienten behandelt hat, sieht er sich als medizinischer Detektiv mit eigenem Konzept incl. Labor, Bio-Resonanz, Dunkelfeld und Intuition.

Seit er in seiner Kindheit ein Nahtod-Erlebnis hatte kann er „sehen“ und hat heilende Hände. Aus diesem Grund machte er viele Ausbildungen und wollte immer mehr über die Zusammenhänge in der Medizin wissen, auch um zu beweisen, dass er nicht „bekloppt“ ist. So wurde er auch ein exzellenter Laboranalytiker, guter Bio-Energetiker und hervorragender Diagnostiker.

Privat ist Ludwig geschieden und hat vier Kinder, die er über alles liebt. Auch möchte er sehr gerne wieder eine eigene Familie haben.

Tiererlebnis

Tiererlebnis

Ludwig war seit Kind an bei den Pfadfindern, liebt die Natur, das Tauchen, den Bergsport, die klassische Musik und die Mystik.

Al Qadra Lakes

Al Qadra Lakes

So zog er es auch bei seinem letzten VAE-Besuch vor statt eine Glitzer-Tour durch Dubai zu machen zuerst die Wüste und die Al Qadra Lakes in Dubai zu besuchen und dann an seinem freien Tag nach Ras Al Khaimah zu kommen um dort die Magie des verlassenen Dorfes Al Jazeerah Al Hamra, die Mangroven und die Wüste von Al Wadi incl. der dort vorkommenden Tiere zu erleben.

Al Jazeerah Al Hamra

Al Jazeerah Al Hamra

Ludwig sieht sich selbst als Geburtshelfer für das neue Bewusstsein und sein Traum ist es eine Schule für Medizin, Intuition und Magie zu haben um den Menschen als Medikus dabei zu helfen, dass sie verstehen wie die Welt funktioniert.

Wüstenausflug

Wüstenausflug

Ich bin mir sicher, dass er auch dieses Vorhaben schaffen wird und wünsche ihm dabei alles Gute!

Kontakt zu Ludwig Reiser unter http://www.ludwig-reiser.de/