Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Maifestbrunch mit den Kirchdorfern

Es ist wieder Maifest im Grand Hyatt Dubai!!!

Maifest 2018

Maifest 2018

Wie das Oktoberfest ist das Maifest inzwischen zu einer festen Einrichtung im Hotel geworden und es findet heuer bereits zum 6. Mal statt.
So heißt es in diesem Jahr vom 25.04. bis zum 05.05. wieder: Auf geht’s zum Maifest im Grand Hyatt – natürlich auch dieses Jahr wieder mit der Band, die in Dubai bereits Kultstatus erreicht hat – mit den Kirchdorfern aus München.

Die Kirchdorfer

Die Kirchdorfer

Wie schon in den letzten Jahren findet das Fest im klimatisierten Zelt im Garten des Hotels statt, das mit Flaggen, farbigen Stoffbahnen im „Himmel“ des Zelts und Fototapeten geschmückt ist. Vor dem Zelt im Garten gibt es einen Maibaum und diverse Stationen, an denen am Abend gegrillt wird.
Das Maifest findet jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag am Abend ab 19 Uhr statt, der Maifestbrunch jeweils am Samstag von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
Am Samstagabend und von Sonntag bis Dienstag ist das Zelt geschlossen!

Haxn

Haxn

Beim Brunch war vom Culinary Team des Hotels ein leckeres Buffet aufgebaut mit vielen Vorspeisen wie Obatzd’n, Wurstsalat, Kartoffelsalat etc., sowie mit leckeren warmen Speisen wie Hax’n, Spanferkel, Slow Cooked Ribs, Weißwürsten um nur einige Leckereien zu nennen und natürlich nicht zu vergessen einem großen Nachspeisenbuffet, u.a. mit echten Apfelstrudel und Vanille-Sauce.

Nachspeisenbuffet

Nachspeisenbuffet

Für gewohnt fetzige und authentische musikalische Unterhaltung sorgte auch beim Familienbrunch die bayrische Band, die in Dubai genauso wie in München eine riesige Fangemeinde besitzt – „Die Kirchdorfer“, die legendäre Oktoberfestband aus München – diesmal mit den Sängerinnen Angie und Conny und dem Frontmann Martin aus Reit im Winkl, der eine riesige Bühnenpräsenz besitzt und die Gäste sehr schnell in seinen Bann zieht.

Conny und Angie

Conny und Angie

Beim ersten Brunch 2018 war die Band super gut drauf, machte viel Spaß und begeisterte alle Gäste unter anderem auch die Kinder. Nachdem Frontmann Martin und Sängerin Conny viele kleine Mädchen und einen mutigen Jungen auf die Bühne geholt hatten, tauten die Kids beim Fliegerlied und beim Ententanz so richtig auf und machten begeistert mit.

Fliegerlied

Fliegerlied

Bandleader Thomas hatte bei seiner Aussage: „My English is not the yellow of the egg“ alle Lacher auf seiner Seite und die beiden Sängerinnen steckten die Gäste mit ihrer guten Laune sofort an.
Nach der Pause wurde mit geheimnisvoller Musik ein ganz besonderer Gast angekündigt – natürlich nicht aus dem Jenseits sondern aus dem schönen Bayern eingeflogen – Elvis the King of Rock’n Roll!

Elvis

Elvis

Frontmann Martin begeisterte in dieser Rolle vor allem die Damen, denn wer konnte schon bei „Love me tender“ dem Charme des Mannes mit der stylischen Haarpracht und dem bestickten weißen Kostüm widerstehen.
Danach performten Angie und Conny noch in Glitzerkostümen als die Sängerinnen Agnetha und Anni-Frid von ABBA und dafür gab es sogar „standing ovations“ von den Gästen.

Performance

Performance

Als dann anschließend der Saxophonist kopfüber an einer Eisenstange hängend spielte gab es beim Publikum kein Halten mehr. Auch freuten sich einige brasilianische Gäste sehr über diverse Songs in ihrer Sprache.
So ging am späten Nachmittag ein fröhlicher Maifestbrunch zu Ende mit sehr gutem Essen, viel Spaß und einer Band, die dieses Jahr noch besser und unterhaltsamer war als in den vergangenen Jahren, vielleicht auch bedingt durch einige neue Bandmitglieder, neue Ideen und auch durch den mitreißenden Frontmann Martin.

Martin

Martin

Sie haben die Möglichkeit, das Maifest 2018 im Grand Hyatt noch bis zum 05. Mai zu erleben. Für Buchungen rufen Sie bitte 04 317 2222 an oder besuchen Sie dubaigrand.hyatt.com!
Für Gruppenbuchungen und spezielle Maifest-Pakete wenden Sie sich bitte an events.grandhyattdubai@hyatt.com oder rufen Sie 04 317 2618 an.

 

Bildergalerie

Bildergalerie