Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Mediterranes Schlemmer-Dinner

Das Restaurant Azure auf dem Pool-Level des Waldorf Astoria Hotels in RAK ist sowohl in der Ausstattung wie auch beim Menu beeinflusst von Südfrankreich und dem Mittelmeerraum und es bietet eine kulinarische Auswahl an gesunden, leichten Mahlzeiten.

Den ganzen Tag über von 11 Uhr bis 18 Uhr 45 können die Gäste hier mediterrane Küche incl. frisch gepresster Säfte und aller anderen Getränke genießen.

Blick auf das Restaurant

Blick auf das Restaurant

Ab sofort ist das Azure aber auch am Donnerstag- und Freitagabend von 19 Uhr bis 23 Uhr geöffnet und bietet seine hervorragende leichte Mittelmeerküche auch an diesen Abenden an in traumhaftem Ambiente mit Blick auf den Pool und den romantisch beleuchteten Palmengarten.

Je nach Wunsch kann man als Gast im Restaurant oder auf der Terrasse Platz nehmen und bekommt sofort vom sehr freundlichen und kompetenten Personal einige noch warme frisch gebackene Brotsorten mit verschiedenen Aufstrichen serviert – alles „homemade“.

Im Anschluss daran wählt man aus dem reichhaltigen Menu aus Salaten, Tapas, Pasta, Pizza, Sliders und dem „Catch of the Day“ aus und am Ende gibt es dann natürlich auch noch etwas Süßes.

Chef Rudolf

Chef Rudolf

Wir verließen uns ganz auf die Empfehlungen von Chef Rudolf, dem deutschen Executive Chef des Waldorf Astoria und begannen mit einer Auswahl an Oliven, einem hervorragenden griechischen Salat mit Feta-Käse, kleinen Tomaten, verschiedenen grünen Salaten etc. und einem Salat Nicoise mit sautiertem Tuna mit Pfefferrand, Wachteleiern, grünen Bohnen, kleinen Tomaten und vielem mehr. Beide Salate waren knackig frisch und mit einem exzellenten hausgemachten Dressing angemacht.

Griechischer Salat

Griechischer Salat

Gleich darauf gab es zwei verschiedene Pizzas – einmal eine vegetarische Variante, die richtig farbenprächtig war, dazu eine Pizza „Pollo & Brie“ – eine absolut ungewöhnliche Kombination aus Hühnchen und Brie-Käse, die unglaublich gut schmeckte.

Pollo & Brie

Pollo & Brie

Für mich das absolute Highlight kam dann auf den Tisch – ein Pasta-Gericht der Extra-Klasse mit dem klangvollen Namen Linguine con è Polpo. Dabei handelt es sich um Pesto-Linguine – natürlich hausgemacht – mit einem unglaublich zarten und perfekt zubereiten Oktopus in feinster Sauce und Parmesan Käse. Bei dieser Pasta kommen nicht nur absolute Pasta-Liebhaber ins Schwärmen – einfach super lecker.

Oktopus-Pasta

Oktopus-Pasta

Bereits vor dem Essen zeigte Chef Rudolf uns die frischen Fische – the „Catch of the Day“, die dann nach Wunsch zubereitet werden. Unter anderem gab es diesmal einen Red Snapper. Er kam dann als Hauptspeise auf den Tisch – filetiert, zart und wohlschmeckend. Dazu wurden Wildreis, gekochtes Gemüse und Salat gereicht.

Catch of the Day

Catch of the Day

Als Abschluss dieses extrem leckeren Schlemmer-Abendessens überredete man uns noch zu einem Tiramisu, das in einer Art Einweckglas von früher serviert wurde. Zarte Mascarpone Crème, ein eingelegtes Biskuit und Espresso-Eis – garniert mit frischen Früchten und weißer Schokolade – ich glaube, ich muss Ihnen nicht mehr dazu sagen! Sicher können Sie sich diesen süßen Traum bereits beim Lesen vorstellen!

Tiramisu

Tiramisu

Zum Dinner werden Weine oder auch Bier bzw. alkoholfreie Getränke serviert – je nach Geschmack des Gastes.

Pool- und Garten-Area

Pool- und Garten-Area

Aber nicht nur die Küche ist hervorragend sondern auch das Ambiente unter dem Sternenhimmel von Ras Al Khaimah im wunderschönen Palmengarten des Hotels mit Blick auf den erleuchteten Pool ist mehr als romantisch und auch der gute freundliche Service ist sehr erwähnenswert.

Zu allem sind die Preise zivil bis hin zur mittleren Preisrange und so ist garantiert für jeden etwas dabei.

Bei der Auswahl und der Zubereitung der mediterranen Spezialitäten an diesem Abend hat Chef Rudolf mit seinem Team wieder einen hervorragenden Job gemacht und so kann ich Ihnen nur empfehlen, das Schlemmer-Dinner im Restaurant Azure an einem der nächsten Wochenenden auszuprobieren.

Weitere Informationen und Buchungen unter 07 203 5533 oder per Email an RKTWA.FBDINE@waldorfastoria.com.

Bildergalerie

Bildergalerie