Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Mehr musikalische Erlebnisse im Mittleren Osten

Vor kurzem hat Radiopark eine Dubai-Repräsentanz eröffnet.

Radiopark

Radiopark

 

Radiopark liefert individuelle Musikprogramme für den Einsatz in der Kreuzschifffahrt, der Hotellerie, Gastronomie und im Handel. Das in Hamburg ansässige Medienunternehmen versorgt Kunden in über 40 Ländern mit maßgeschneiderten Lösungen. Aus einem ständig wachsenden Musikarchiv mit über 1 Millionen Tracks entwickelt das Radiopark-Team speziell designte, zeitbasierte Musikprogramme für alle gewünschten Anforderungen. Durch professionelle Planung, eine zuverlässige und flexible Hardware und die patentierte Software ist keine permanente Web-Anbindung notwendig – gerade in der Schifffahrt eine große Erleichterung. Als Full-Service-Provider ist Radiopark nicht nur der richtige Ansprechpartner für Musikprogramme, sondern auch für Audio-Planungen und liefert ebenfalls die passenden Lautsprecher- und Verstärkersysteme.

 

Hardware

Hardware

Nun designt Radiopark auch den Corporate Sound für die Größen des Mittleren Ostens in Hotellerie und Gastronomie.
Woher kommt die kleine Melodie im Ohr, nachdem wir im Urlaub ein Restaurant, eine Mall oder ein Hotel verlassen haben? Vermutlich von der Ambient Music von Radiopark. Das Hamburger Unternehmen gestaltet für Kunden in über 40 Ländern weltweit professionelle und maßgeschneiderte Musikprogramme.

Music is Emotion

Music is Emotion

Ende August 2018 hat Radiopark nun auch eine Repräsentanz in Dubai eröffnet und besitzt damit ein festes Standbein im Mittleren Osten. Ein logischer Schritt, denn in den letzten zehn Jahren konnte der Umsatz in der Region kontinuierlich ausgebaut werden.
Zum Kundenportfolio gehören heute Größen wie Hyatt, Kempinski, Hilton, Mövenpick, Steigenberger, Rotana, Sofitel, Meydan, Jebel Ali Hotels und die Habtoor Group, außerdem Damac, Bateel und die Landmark Group sowie Häuser in Abu Dhabi, Ras Al Khaimah, Oman, Ägypten, Saudi Arabien, Katar, Libanon, Bahrain, Marokko und Tunesien.
General Manager von Radiopark Middle East ist Carl Philip Schoenlau, gelernter Hotelfachmann und leidenschaftlicher DJ.

Carl Philip Schoenlau

Carl Philip Schoenlau

„Der Mittlere Osten zählt inzwischen zu unseren wichtigsten Regionen weltweit und macht fast ein Viertel unseres Gesamtumsatzes aus. Radiopark ist hier Marktführer in puncto Ambient Musik. Wir können das Geschäft von Hamburg aus schlicht nicht mehr steuern und brauchen ein festes Büro vor Ort für Kundenbetreuung und Service“, sagt Arndt-Helge Grap, Geschäftsführer und Gründer von Radiopark.
Ziel ist es, mit der Niederlassung das Geschäft in den nächsten Jahren deutlich auszubauen, denn die Großereignisse Expo 2020 in Dubai und Fußball-WM in Katar 2022 beflügeln die Investments in Tourismus, Retail und Gastronomie vor Ort deutlich. Durch die lange Präsenz im Mittleren Osten hat Radiopark zudem eine große Expertise in lokaler Musik aufgebaut – ein wichtiges Thema für Hotels und Restaurants vor Ort. Eigens entwickelte Soundtracks wie Arabian Lounge oder Ramadan Programme werden besonders abgefragt – inklusive der eingebauten und durch Algorithmen programmierten Prayer Times, in denen die Musik aussetzt.

Carl Philip Schoenlau und Arndt-Helge Grap

Carl Philip Schoenlau und Arndt-Helge Grap

Arndt-Helge Grap war 2007 während des ersten großen Baubooms in Dubai als First Mover der Ambient Music in das Emirat gereist – nur mit ein paar Kaltakquise-Terminen im Gepäck. Ein Jahr später kam der erste große Deal – der Auftraggeber: das legendäre Jumeirah Beach Hotel, Schwesterhotel vom Burj Al Arab. Die Musik von Radiopark lief dort seitdem auf 21 verschiedenen, eigens zusammengestellten Programmen in Lobbys, Restaurants und Bars, in Spa, Gym und allen öffentlichen Bereichen.

Jeder der seit 2008 im Hotel gewesen ist, hat die Musik von Radiopark gehört – bewusst oder unbewusst. Und dank der über eine Million Tracks, die in der Radiopark-Audiothek stehen und der zeitbasierten Musikausspielung wird kaum ein Gast dabei den gleichen Song mehrmals gehört haben.
Wer im Nahen Osten ein gutes Hotel verlässt, kann sich deshalb in Zukunft sicher sein: die kleine Melodie in seinem Ohr stammt von den Musikprofis von Radiopark.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an Carl Philipp Schoenlau – General Manager – Radiopark Middle East FZ-LLC – +971 55 5591204 – cps@radiopark.me.
Weitere Infos unter www.radiopark.me.