Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Musikalisches Picknick an der DISD

Frühlingszeit ist Picknickzeit an der Deutschen Internationalen Schule Dubai – aber bitte nur mit Musik.

Picknick

Picknick

Die lauen Winterabende im März sind perfekt für ein Picknick im Grünen. Beim Musikalischen Picknick der Deutschen Internationalen Schule Dubai wird zwei Mal im Schuljahr das Musikzimmer der Grundschule zur Freiluftbühne. Alle Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, sich mit einem mitgebrachten Picknick im Schulhof auf der Rasenfläche vor der Bühne niederzulassen, um sich dann von den musikalischen Talenten der Schüler unterhalten zu lassen.

Helmut Jolk mit Lay Kar Kho

Helmut Jolk mit Lay Kar Kho

Am 15. März 2018 stand jetzt wieder ein Musikalisches Picknick aus dem Programm, zu dem zahlreiche Gäste kamen. Unter ihnen befanden sich auch einige Lehrer und der DISD-Schulleiter Helmut Jolk. Unter der Regie des DISD-Musik-Fachschaftsleiters Lay Kar Kho, der die Veranstaltung auch moderierte, wurde ihnen ein buntes Programm präsentiert. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern mit Videos bei Lay Kar Kho beworben.

Vorführung

Vorführung

Den Anfang machte die Theater-AG, die das Stück „Lightning Lola“ präsentierte. Es folgten musikalische Darbietungen vom Eltern-Lehrer-Chor, Schülerinnen der Klasse 6 und anderen einzelnen Künstlern von der Grundschule bis hin zur Sekundarstufe.

Eltern-Lehrer-Chor

Eltern-Lehrer-Chor

Sie präsentierten eine bunte Mischung aus Gesang- und Instrumentalstücken. Die entspannte Picknick-Atmosphäre nahm den bühnenunerfahrenen Schülern die Angst und Aufregung, sich einem Publikum zu präsentieren.

Instrumentaldarbietung

Instrumentaldarbietung

Alle Darbietungen wurden mit viel Beifall belohnt. Die Zuschauer waren begeistert und die Eltern stolz auf ihre jungen Künstler.

Sängerin

Sängerin

Das nächste Musikalische Picknick wird im neuen Schuljahr im Herbst 2018 stattfinden.