Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Neu in Abu Dhabi – DAS BRAUHAUS

Ende April wurde das erste Brauhaus in Um Al Quwain eröffnet, nun macht in Kürze das zweite Brauhaus in Abu Dhabi seine Türen für die Gäste auf.

 

Das Brauhaus AD

Das Brauhaus AD

 

Das Brauhaus in Um Al Quwain ist inzwischen schon etabliert und besitzt  eine große Fan-Gemeinde. Nun haben ab Ende September auch die Gäste in Abu Dhabi die Möglichkeit das Angebot des Brauhauses zu probieren.

 

Bar

Bar

 

Wie schon das erste Brauhaus wird auch das zweite in Abu Dhabi als gemütliches Restaurant im bayrischen Stil eingerichtet und auch hier bekommt der Gast jeden Tag gute hausgemachte deutsche Küche und 21 Sorten deutsches Bier, davon einige Sorten frisch gezapft vom Fass. Die Essens-Qualität wird dabei mindestens so gut sein wie in Umm Al Quwain.

 

Innenraum

Innenraum

 

Das Brauhaus in Abu Dhabi befindet sich neben dem Al Ain Palace Hotel, hinter dem Le Royal Meridien. Beide Hotels auf dem gleichen Grundstück gehören einem Besitzer, der ein Mitglied der königlichen Familie in AD ist.

 

 

Mit den Hotels teilt das Brauhaus den Innenpoolbereich, wo in Zukunft auch ein Biergarten entstehen wird.

 

Außenansicht

Außenansicht

 

Das Brauhaus in AD hat eine Sitzplatzkapazität von 200 Personen. In der Küche werden 4 Köche (Chef de Cuisine, Sous Chef, 2 Chef de Party) arbeiten sowie  3 Kommis und 2 Stewards, um sicherzustellen, dass die 200 Gäste innerhalb eines guten Zeitrahmens ihr Essen bekommen.

12 Kellnerinnen und Hostessen werden den Service für die Gäste im Restaurant machen,  die meisten von ihnen kommen aus Europa.

Das Brauhaus in Abu Dhabi wird von Olesia Vossenberg gemanagt werden.

 

Olesia Vossenberg

Olesia Vossenberg

 

Das Restaurant wird

am 22. September

mit einem Soft-Opening seine Türen aufmachen, die große offizielle Eröffnung wird dann am 26. Oktober sein. Für dieses Grand Opening werden extra wieder die Happy Bavarians eingeflogen.

 

Happy Bavarians

Happy Bavarians

 

Die Öffnungszeiten des Brauhauses in Abu Dhabi sind von 11:30 morgens bis 4 Uhr am nächsten Morgen.

Im Restaurant wird es 5 Tage die Woche Live-Musik geben.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte 050-509 9041 oder md@brauhausad.com.

Selbstverständlich wird Expat Aktuell Sie regelmäßig über alles Neue im Brauhaus in Abu Dhabi auf dem Laufenden halten.