EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Neu in Dubai – Professor Dr. Jörg Schüller

Ich traf den sympathischen Urologie-Professor Dr. Jörg Schüller in der Koster Clinic in Jumeirah kurz nachdem er seine Tätigkeit als Urologe dort aufgenommen hatte. Bei unserem Gespräch berichtete er sehr interessant und lebendig über seine langjährige Tätigkeit als Urologe.

Professor Dr. Jörg Schüller

Professor Dr. Jörg Schüller

Professor Dr. Schüller ist in Wuppertal geboren und aufgewachsen. Er studierte Humanmedizin in Bonn und Freiburg, wo er auch sein Staatsexamen ablegte. Seine Ausbildung zum Facharzt der Urologie machte er hauptsächlich in München, wo er auch zum Professor der Urologie habilitierte. Sodann war er an den Universitätskliniken in Berlin, Lübeck und Erlangen tätig und anschließend 20 Jahre lang als Chefarzt eines akademischen Lehrkrankenhauses in Bochum.
Ca. 10 Jahre arbeitete er dann als Consultant an einer Klinik in Berlin und in einer privaten Praxis bevor er am 1. Mai 2018 seine Tätigkeit als Resident Doctor für Urologie in der Koster Clinic in Jumeirah aufnahm. In Kürze wird er auch in einem Hospital in Dubai Operationen bei seinen Patienten durchführen.
Er nahm das Angebot der Koster Clinic in Dubai an, weil in Deutschland die Möglichkeiten für Ärzte immer mehr beschränkt werden.

Professor Schüller

Professor Schüller

Seine Spezialgebiete sind sehr vielfältig. So war Professor Jörg einer der Pioniere der Endo-Urologie, z.B. im Bereich der Steinzertrümmerung bzw. –entfernung und bei endoskopischen Tumoroperationen. Natürlich ist er auch sehr erfahren im Bereich Prostata-Behandlungen und Proktologie, sowie bei Tumoroperationen und im Bereich der sexuell übertragbaren Krankheiten. Vor allem bei Frauen führt er Inkontinenz-Operationen durch (Implantieren von Bändern), aber er behandelt auch inkontinente Männer. Dazu deckt der erfahrene Mediziner das gesamte Gebiet der Urologie ab und berät bzw. operiert auch Fälle, wo rekonstruktive Urologie angewandt werden muss.
Eines seiner Spezialgebiete sind auch urologische Probleme bei Kindern.
Der erfahrene Professor veröffentlichte weit über 100 Publikationen und war immer ein begehrter Redner für Vorträge, auch schrieb er ein Buch über „Endourologie“.
An der Klinik und auch an Dubai gefallen ihm bisher sehr die Freundlichkeit des Personals und die Offenheit der Menschen.
Privat ist der Professor mehr an der Natur bzw. an der Wüste interessiert, weniger am Beach. Seine Hobbys sind Golf und außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Klavier – von Jazz bis Klassik.
Professor Schüller freut sich nun auf die neue Herausforderung in einem neuen Kulturkreis und auf seine Patienten – natürlich auch aus der deutschsprachigen Community.
Lernen Sie diesen überaus sympathischen weltoffenen und sehr erfahrenen Arzt kennen und lassen Sie sich bei Ihren Problemen von ihm beraten und behandeln.

Untersuchung

Untersuchung

Die Koster Clinic befindet sich in Jumeirah in Sichtweite des Burj Al Arab.
Die Klinik ist von Samstag bis Donnerstag jeweils von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, im Ramadan nur von 8 Uhr bis 16 Uhr.
Informationen und Terminvereinbarungen unter 04-388 1887.