Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Neuer GM für das Steigenberger Hotel in der Business Bay

Das Steigenberger Hotel Business Bay, Dubai stellte den Deutschen Torsten Obermann als neuen General Manager vor.

 

Torsten Obermann

Torsten Obermann

 

Torsten Obermann hat Stephen Meredith abgelöst, der in den letzten zwei Jahren das Hotel als General Manager geleitet hat.

Torsten blickt  bereits auf 27 Jahre Erfahrung in der Hospitality Industrie und im F & B Bereich zurück und er hat bei vielen angesehenen internationalen Marken in Europa, den Vereinigten Staaten und dem Nahen Osten gearbeitet. Einige seiner bemerkenswerten Karriere-Stationen waren die Tätigkeit als Area General Manager beim JA Ocean View Hotel und The Walk bei JA Resorts und Hotels, wo er den gesamten Betrieb und die strategische Ausrichtung der Anlage einschließlich Zimmer, F&B-Bereich, Finanzen, Leisure-Bereich, Sicherheit inklusive Prognosen und Budgetierung unter sich hatte und als  Executive Assistant Manager im JA Jebel Ali Golf Resort, wo er drei Abteilungsleiter mit insgesamt 180 Mitarbeitern unter sich hatte und neue Energie und Liebe zum Detail hereinbrachte, um die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen. Auch war er als Direktor der Room Division im The Dolder Grand in Zürich tätig wo er in der Pre-Opening-Phase alle Aufgaben in seinem Bereich leitete. Auch entwickelte er verschiedene Betriebskonzepte und Standardarbeitsanweisungen.

Zu seinen kaufmännischen Qualifikationen gehört das Operational Management Diplom von der Wihoga (Hospitality Industry Management School) in Dortmund, das ihm dabei half, seine Karriere mit einer klaren Vision zu beginnen, strategische Geschäftspläne zu entwickeln, die nachhaltige, profitable und verantwortungsvolle Ergebnisse liefern.

Einer seiner wichtigsten Erfolge war die Auszeichnung mit dem dritten Platz beim nationalen Wettbewerb der Hotelvertriebs- und Marketingvereinigung 1999 mit einem Beitrag zum Thema Unternehmensbewertung und Vorschläge, einschließlich einer Marketingstrategie für ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen in Nordwestdeutschland.

 

Neuer GM

Neuer GM

 

Torsten sagt zu seiner neuen Stelle “Ich freue mich sehr, die Rolle des General Managers im angesehenen Steigenberger Hotel zu übernehmen. Das 5-Sterne-Hotel hat außergewöhnliche Standards und einzigartige Outlets und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um mit den Mitarbeitern zusammen noch mehr Ziele für das anspruchsvolle Hotel zu erreichen. “