Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Neues Büro für die Mayur Batra Group

Anfang Dezember war es endlich soweit, die letzten Umzugskartons waren ausgepackt, die Kaffeemaschine angeschlossen, alle Rechner richtig verkabelt und (fast) alle Kaffeetassen sind inzwischen auch wieder dort, wo sie hingehören.

Mayur Batra Group

Mayur Batra Group

Bis vor kurzem waren die rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mayur Batra Group – einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – noch auf drei Büros in Dubai verteilt, jetzt sind sie alle unter einem Dach vereint.

Björn Köhler

Björn Köhler

Björn Köhler, Leiter des German Business Desks der Mayur Batra Group in UAE sagte zu dem Umzug in das neue Domizil folgendes:
“Ein Umzug ist immer mit sehr hohem organisatorischem Aufwand verbunden. Neben dem eigentlichen Umzug, sind eine Menge anderer Dinge zu erledigen. Unser „Relocation-Team“ hat in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit geleistet. Unsere Mitarbeiter haben ihre persönlichen Sachen am Tag vor dem Umzug in Boxen verstaut und am nächsten Morgen war alles am richtigen Platz, eben nur in einem neuen Büro. Ich war von dem unkomplizierten Umzug und der Organisation wirklich begeistert. Es hat die Mitarbeiter in ihrer täglichen Routine kaum beeinträchtigt. Es war uns auch sehr wichtig, dass alles erledigt ist, bevor unsere Kolleginnen und Kollegen in den Weihnachtsurlaub gehen“ – sagt Björn.

Neues Office

Neues Office

„Es ist Teil einer umfassenden und unternehmensweiten Strategie, dass alle Mitarbeiter des Unternehmens in einer angenehmen, offenen und freundlichen Arbeitsumgebung ihren anspruchsvollen Aufgaben nachgehen können. Die Umgebung soll die Mitarbeiter dazu anregen, Beziehungen zu Kolleginnen und Kollegen weiter auszubauen, die Kommunikation zu stärken aber auch Erkenntnisse und Erfahrungen schneller auszutauschen um auf diese Weise den größten Nutzen für die Kunden zu erzielen“, so Björn Köhler weiter.

Schreibtische

Schreibtische

„2018 war ein ganz besonderes Jahr für unsere Gruppe – wir konnten in Bezug auf Größe als auch auf Fachwissen exponentiell wachsen. Nicht nur in den VAE sondern in unserem weltweiten Netzwerk der MBG. Das haben wir in erster Linie unseren aktiven Kolleginnen und Kollegen zu verdanken, die mit großem Engagement und großer Freude den Mandanten zur Seite stehen.

Al Manara Tower

Al Manara Tower

Einen wichtigen Beitrag haben auch unsere Mandanten zu diesem Erfolg geleistet. Die Mayur Batra Group UAE hat seit ihrer Gründung im Jahr 2007 eine Vielzahl von Kunden betreut. Viele von ihnen zählen wir nun seit über 10 Jahren zu unseren Kunden. Darauf sind wir sehr stolz.
Ich freue mich, jetzt noch enger mit unseren Teams zusammenzuarbeiten. Alle sind nun auf einer einzigen Etage untergebracht und dies verbesserte bereits nach kurzer Zeit die Kommunikation deutlich.
Wenn jetzt meine Kaffeetasse auch noch auftaucht, wäre ich wirklich glücklich“, meint Björn Koehler mit einem Schmunzeln.

German Business Desk

German Business Desk

Das German Business Desk wünscht nun allen Lesern von Expat Aktuell schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2019.
Die neue Adresse der Mayur Batra Group lautet:
Mayur Batra Group
5th Floor, Office 501 & 502
Al Manara Tower, Al Abraj Street
Business Bay, Dubai
Sie können die Mitarbeiter des German Buisness Desks folgendermaßen erreichen:
Tel: +971 4 580 8003
Email: b.koehler@mayurbatragroup.com
Web: www.mayurbatrauae.ae