Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Oktoberfest 2018 @ Tower Links

Es war das vorletzte Oktoberfest der Saison 2018 in Ras Al Khaimah und es fand – wie es sich für ein Oktoberfest gehört – in einem Zelt auf der Wiese vor dem Clubhaus des Tower Links Golfclubs statt.

Zelt

Zelt

Bereits am Donnerstagabend trat Lee Cadman als der ultimative Robbie Williams sowie die JVA Live Band mit Sängerin Victoria auf und am Freitag war dann der eigentliche Oktoberfest-Tag mit deutschem Essen und auch deutscher Musik.
Zuerst fand am Freitag ein Golfturnier statt und als dieses beendet war kamen bereits nach 13 Uhr die ersten Gäste ins Zelt um sich dort das gute deutsche Essen schmecken zu lassen. Bei den Vorspeisen gab es auch Internationales wie z.B. einen extrem leckeren Seafood-Salat sowie einen frischen mediterranen Salat aber natürlich auch echten Kartoffelsalat.

Rouladen

Rouladen

Die Hauptspeisen boten Rouladen, Sauerbraten, Schweinebraten und Krautwickerl (Kohlrouladen) sowie echte deutsche Hendl – sehr gut gewürzt und dazu Käsespätzle, Kartoffel- und Semmelknödel sowie Blaukraut und Sauerkraut. Als Dessert gab es dann echte deutsche Blechkuchen.
Dies alles ließen sich nicht nur die deutschen Anwesenden schmecken sondern auch viele englische und internationale Gäste.

Gäste aus Deutschland

Gäste aus Deutschland

Dazu gab es u.a. Löwenbräu-Oktoberfestbier vom Fass zum Spezialpreis von AED 50, aber auch alle möglichen anderen Getränke.
Für den Manager Klaus Pigorsch gab es sogar eine kurze Präsentation von echtem Hagnauer Bodenseewein.

Hagnauer Wein

Hagnauer Wein

Zuerst wurde Oktoberfestmusik von der CD gespielt, dann gegen 15 Uhr trat die JVA Band mit Sängerin Victoria live auf und später dann noch der weit über RAK hinaus beliebte DJ Phil Richardson.

DJ Phil

DJ Phil

Für die Kinder war hinter dem Zelt ein kleines Paradies mit Rutsche, Schaukel und Swimmingpool aufgebaut.

Kids Area

Kids Area

Den ganzen Nachmittag über saßen die Gäste in entspannter Atmosphäre entweder im Zelt oder im Schatten vor dem Clubhaus und genossen die angenehmen Temperaturen und die wunderschöne Atmosphäre.

Klaus und Simon mit Ehefrauen

Klaus und Simon mit Ehefrauen

Am späten Nachmittag tauschten dann die Service-Girls ihre Shirts gegen das traditionelle Oktoberfestoutfit und so konnte man nette Mädels in bunten Dirndln bewundern. Dies nutzten die zahlreichen Herren um viele Bilder zu machen – besonders stimmungsvoll bei der untergehenden Sonne hinter dem See des Golfplatzes.

Girls im Dirndl mit Gast

Girls im Dirndl mit Gast

Am Abend wurde dann gegrillt und man konnte die ganze Zeit über kleine Gerichte zu sehr günstigen Preisen kaufen.
Dieses Fest ging bis spät in die Nacht im Zelt weiter und am Samstag fand dann auch noch eine Disco-Night statt.
Die nächste Veranstaltung im Zelt wird hier im Tower Links Golf Club am 1. November die Halloween Night Party sein – mit Essen, Trinken und gruseligen Kostümen. Das beste Kostüm bekommt einen ganz besonderen Preis.
Infos und Buchungen unter 058 – 210 3853 bei Neslie.

 

Bildergalerie

Bildergalerie