Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Oktoberfest-Stimmung und Spaß pur

Auch heuer wieder war die deutsche Community mit vielen Gästen beim Oktoberfest der AHK im klimatisierten Zelt im Garten des Grand Hyatt Hotels vertreten.

Begrüßung

Begrüßung

Über 600 Gäste hatten ihre Plätze bei der AHK gebucht, aber auch das Hotel hatte für diesen Freitag noch viele Reservierungen, so dass fast 1300 Menschen am Abend im Zelt und im Außenbereich waren. Es war voll wie auf der Original-Wiesn in München und es gab fast kein Durchkommen.
Organisiert wurde diese Veranstaltung auch 2018 in gewohnt professioneller Weise von Nadine Arenja-Ziegler und ihrem Team.

Außenbereich

Außenbereich

Vor dem Zelt war ein kleines deutsches Dorf mit Tischen, Live-Cooking-Stationen mit z.B. Spanferkel sowie dem leckeren Vorspeisen- und Dessert-Buffet aufgebaut und alles war in farbiges Licht getaucht, was sehr hübsch und fröhlich aussah, aber die Fotos alle blau oder rosa erscheinen lässt.

Die Tische im Zelt waren sehr hübsch gedeckt. Es standen Schalen mit Obatzd’n und Brez’n vom Silber-Sponsor The Bakers Kitchen auf den Tischen und für jeden Gast gab es ein „Herzerl fürs Herzerl“ – ebenfalls von Bäcker Sven.

Herzerl

Herzerl

Bereits vor 7 Uhr strömten die Gäste auf das Gartengelände und dann ins Zelt und auch dieses Jahr wieder konnte man hier die hübschesten Dirndl und Lederhosen sehen. Vor allem die Dirndl waren sehr farbenfroh und kreativ – teilweise kamen sie aus Deutschland oder Österreich, teilweise waren sie aber auch von lokalen Dirndl-Designerinnen kreiert, wie z.B. von Juliane Knips vom JK Fashion House.

Natürlich hatten die AHK bzw. einer der Hauptsponsoren des Abends Mazen Khourdaji von GAAST auch viele Ehrengäste eingeladen wie z.B. die General Consuls der USA, aus UK, Neuseeland, Sri Lanka, Japan, Korea und diverse andere.

Einzug

Einzug

Als alle versammelt waren und es schon fast kein Durchkommen mehr gab, zogen die Kirchdorfer – die bekannteste und beliebteste Oktoberfestband in Dubai zusammen mit dem Deutschen Botschafter Peter Fischer, dem Deutschen Generalkonsul Günter Rauer und Felix Neugart von der AHK ins Zelt ein. Die Herren wurden begleitet von den beiden hübschen Sängerinnen Angie und Conny und alle bekamen einen riesigen Applaus von den wartenden Festgästen.

Begrüßung

Begrüßung

Danach hielt Felix Neugart eine kurze Rede, begrüßte den Botschafter und den Generalkonsul sowie diverse Ehrengäste und die Sponsoren und natürlich auch alle anderen Anwesenden. Sodann gab es das erste „Die Krüge hoch“ und ein „Prosit der Gemütlichkeit“ und dann ging es los mit der mitreißenden Musik von den Kirchdorfern „live on stage“.

Stimmung

Stimmung

Bereits nach kurzer Zeit schwappten die Stimmungswogen so richtig hoch und noch vor 21 Uhr tanzten die Gäste auf den Tischen.

Nach der ersten Bandpause rief Nadine Arenja-Ziegler zum Maßkrugstemmen auf – zuerst für die Damen und dann für die Herren.

Maßkrugstemmen der Damen

Maßkrugstemmen der Damen

Die sechs Damen hielten sich lange tapfer bis es dann am Ende doch eine Siegerin gab. Die Zweit- und Drittplatzierte erhielten tolle Preise wie Restaurant Vouchers vom Steigenberger Hotel und vom Versace Hotel und die Siegerin eine zweimonatige Mitgliedschaft im Club PRIVILEE sowie einen Präsentkorb von GAAST.

Auch bei den Herren dauerte es ziemlich lange bis unter den sechs Teilnehmern der Gewinner feststand.

Baker’s Kitchen auf der Bühne

Baker’s Kitchen auf der Bühne

Dann kamen Bäcker Sven mit Frau Heike von der Baker’s Kitchen auf die Bühne und bei der Raffle-Ziehung wurden Back-Kurse verlost und bekannt gegeben, dass die Baker’s Kitchen endlich wieder im November ein Restaurant eröffnet – in der Dubai Marina.
Wie jedes Jahr traf man bei diesem Oktoberfest viele bekannte Gesichter aus der deutschsprachigen und viele Unternehmen wie z.B. die Mayur Batra Group hatten mehrere Tische gebucht um sowohl Mitarbeiter wie auch Kunden einzuladen.

Mayur Batra Group mit Gästen

Mayur Batra Group mit Gästen

Dieser Abend wäre nicht möglich gewesen ohne die Sponsoren wie z.B. GAAST LLC, sowie die Lufthansa, Mercedes und die Baker’s Kitchen.

Es war wieder ein Oktoberfest-Abend mit toller Stimmung, viel Spaß und fröhlichen Gästen, die bis in den frühen Morgen feierten. Natürlich hat zum Erfolg dieses Abends auch die Live-Band einen großen Anteil, die mit ihrer Musik und Show-Einlagen weiß wie man das Publikum begeistert.

Nachdem dieser AHK-Social-Event nun erfolgreich vorbei ist freut man sich in der deutschen Community schon auf die nächste Veranstaltung – das AHK Festive Gala Dinner am 7. Dezember.

 

Bildergalerie

Bildergalerie