Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Picknick – neu definiert

Am 30. März fand im Waldorf Astoria in RAK erstmalig ein ganz anderer Brunch statt – ein Picknick-Brunch, der das Wort Picknick neu definiert hat.

Unter dem Namen MAGNIFIQUE PICNIC hatte das Team um Chef Rudolf sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Chef Rudolf

Chef Rudolf

Der Picknick-Brunch war in und zwischen den Cabanas im wunderschönen Hotelgarten auf dem grünen Rasen angerichtet, wo es zwar schon sehr warm aber doch noch erträglich war.

Picknick

Picknick

Die Food- und Getränke-Stationen waren in den Cabanas aufgebaut, davor und am Strand waren Picknick-Tische mit Sonnenschirmen oder auch Decken und Bean Bags vorbereitet, die den Gästen die Wahl ließen wo sie sich niederlassen wollten. Es standen gut ausgestattete Picknickkörbe bereit, die man als Gast dann mit Leckereien füllen konnte. Wenn man alles eingepackt hatte, ging man mit seinem Körbchen dorthin, wo man sich einen Platz ausgesucht hatte.

Picknick-Korb

Picknick-Korb

Gleich nach dem Eingang gab es zwischen den Cabanas auch eine kleine Hüpfburg für die Kinder und die Möglichkeit mit Sand, Muscheln und Steinen ein Bild zu kreieren und weiter hinten eine Mini-Bühne für einen Sänger mit Gitarre.

Das Angebot an Essen und Getränken war sehr variantenreich und von höchster Qualität.

Nach dem Rundgang durch alle Food-Cabanas, wusste man zuerst gar nicht gar nicht wo man beginnen sollte.

Foie Gras Terrine

Foie Gras Terrine

Bei den Vorspeisen war die Auswahl riesengroß und es gab so viele leckere Sachen. So fand man hier unter vielem anderen Tuna-Tartar, Lachs-Rillette, Shrimps-Cocktail Mini-Burrata mit Tomaten, Waldorf-Salat und eine hervorragende Foie Gras Terrine mit Cranberry Gel oder auch frisch geschnittenen italienischen Schunken. Zu allem gab es hervorragend abgestimmt Saucen und für die Brotliebhaber eine riesige Brotstation mit vielen diversen Brotsorten, wie Cranberry-Pecan-Brot, Rosmarin-Brioche aber auch Roggen-Sauerteigbrot und Laugenbrez’n.

Brotauswahl

Brotauswahl

Aber nicht genug, denn zu den Broten konnte man dann noch zwischen echt phantastischen Buttersorten wie Safran-Butter, Trüffel-Butter und Café de Paris wählen.

Für diejenigen die zuerst etwas haben wollten, was man normalerweise zum Frühstück isst, standen Bircher Müsli, verschiedene Joghurts, Fruchtsalat und Frucht-Smoothies zur Auswahl.

Bei den warmen fertigen Hauptspeisen waren unter anderem Lammschenkel, Hühnerschnitzel, Ungarisches Goulasch, aber auch Muscheltopf und Kartoffel Gnocchi zu haben, daneben am Grill gab es Prawns, Tuna, Hühnchen oder auch Lamm-Kofta und Hamburger.

Hamburger

Hamburger

Auf der anderen Seite bei den Carvings standen Truthahn, Lachs, Prime Rib oder ein hervorragender mit Honig bepinselter Schinken zur Auswahl mit diversen Beilagen wie Buttergemüse, grünem Spargel, Pilaf-Reis. Für mich persönlich eine Offenbarung war Chef Rudolfs getrüffeltes Kartoffelpüree – ein Traum, wie ich es nie zuvor gegessen hatte.

Honey Glazed Ham

Honey Glazed Ham

An Getränken konnte man sich entweder alles was man sich an Softdrinks incl. Wasser und Eistee vorstellen kann einschenken oder beim Alkohol-Package zwischen Hugo, Weißwein, Rotwein und Bieren wählen.

Drinks

Drinks

An einer Cocktailbar gab es leckere Drinks und sogar Champagner – natürlich gegen separate Bezahlung.

Aber natürlich kein Picknick-Brunch ohne ein süßes Ende und glauben Sie mir – hier schweben Sie im Süßspeisen-Himmel: Schokoladen-Mille-Feuille, Blaubeermakronen mit Joghurt-Mousse, Apple Pie, Caramel Fudge, Vanille Pannacotta etc., etc., etc.

Desserts

Desserts

Dazu gab es verschieden eifreie Eiscremes, Frucht-Lollies und auch warme Desserts wie z.B. Zimtwaffeln.

Die ganze Atmosphäre bei diesem Brunch war super entspannt und freundlich und sowohl die Inhouse-Gäste wie auch diejenigen aus der Community genossen es in diesem großartigen Hotel in so legerer Atmosphäre einen so phantastischen Brunch erleben zu können.

Atmosphäre

Atmosphäre

Nach dem Brunch hat man dann noch die Möglichkeit sich am langen Sandstrand zu entspannen oder ein erfrischendes Bad im Pool zu nehmen, denn durch die Teilnahme am Picknick-Brunch bekommt man automatisch kostenlosen Zugang zu Strand und Pool.

Beim MAGNIFIQUE PICNIC hat man die Auswahl zwischen zwei Packages:

AED 275 pro Person (inklusive alkoholfreie Getränke, Mineralwasser und kostenlosen Zugang zum Strand und Pool)
AED 345 pro Person (inklusive alkoholische Getränke, Mineralwasser und kostenlosen Zugang zum Strand und Pool).

Erleben Sie in den nächsten Wochen – bevor die große Hitze über uns kommt – noch diesen super tollen Picknick-Brunch, durch den das Wort Picknick neu definiert wurde.

Vorabreservierung ist erforderlich entweder telefonisch unter 07 203 5533 oder per Email unter RKTWA.FBDINE@waldorfastoria.com.

Bildergalerie

Bildergalerie