EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Presse-Konferenz für die Swiss Days

Am 18. Januar war im Ibn Battuta Gate Hotel Dubai eine Pressekonferenz für die Swiss Days 2018 organisiert worden.

Eröffnung

Eröffnung

Die Swiss Days feiern heuer ihr 10. Jubiläum und werden diesmal am 1. und 2. Februar jeweils um 20 Uhr 30 im Madinat Theatre abgehalten.

Teilnehmer

Teilnehmer

Die Pressekonferenz war von Kurt Blum von Swiss Art Gate organisiert worden und fand in Anwesenheit der Schweizer Botschafterin HE Maya Tissafi statt, die von ihrer Tochter begleitet wurde.

HE Maya Tissafi mit Tochter und Kurt Blum

HE Maya Tissafi mit Tochter und Kurt Blum

Nach einigen Gesprächen mit Presse und Sponsoren eröffnete die Schweizer Botschafterin die Konferenz mit einem Grußwort an die anwesenden Pressevertreter. Dabei dankte HE Maya Tissafi dem CEO von Swiss Art Gate für sein kontinuierliches Engagement für die Schweizer Kultur.

Grußwort

Grußwort

Sie wies darauf hin, dass die Swiss Days heuer zum 10. Mal stattfinden und inzwischen schon zur Institution geworden sind. Die Schweizer Botschaft in Abu Dhabi unterstützt diese Tage von Beginn an und sie ist stolz, dass die Schweiz nun mit einer neuen Künstlergeneration in den VAE vertreten ist. In diesem Jahr steht das Programm im Zeichen von Magie, Musik und Kreativität.

Pegasus The Band

Pegasus The Band

Dazu werden begrüßt die preisgekrönte Band Pegasus mit ihrem eigenwilligen Indie-Rock am ersten Tag und der Schweizer Zauberer und Mentalist Federico Soldati, der mit seinen einzigartigen Shows und exklusiven Zaubertricks Europa eroberte.

Weiterhin betonte die Botschafterin, dass so eine Veranstaltung ohne das Engagement und die Unterstützung von Sponsoren nicht möglich wäre, die Jahr für Jahr zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben und sie dankte allen für ihre tolle Unterstützung.

Kurt Blum mit Vertreter von Swiss

Kurt Blum mit Vertreter von Swiss

Daraufhin stellte Kurt Blum den Werdegang der Künstler der zwei Tage vor und zeigte über beide ein kurzes Video (Siehe Bericht über die Swiss Days unter http://expataktuell.de/die-swiss-days-2018/).

Ribbon Cutting

Ribbon Cutting

Anschließend durchschnitt die Botschafterin das rote Eröffnungsband und es wurden diverse Bilder gemacht, bevor man dann bei gewohnt leckeren Mövenpick-Häppchen noch einige Zeit plauderte.

Schweizer Köstlichkeit

Schweizer Köstlichkeit

Tickets zum Preis von AED 75 sind für beide Tage erhältlich: Für Pegasus unter https://tickets.virginmegastore.me/ae/music/5516/pegasus und für Federico Soldati ebenfalls unter https://tickets.virginmegastore.me/ae/family/5515/federico-soldati.

Weitere Informationen unter kurt.blum@swissartgateuae.com oder unter www.swissartgateuae.com.