EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

RAKEZ Business Excellence Awards 2017

Am 25. Januar zeichneten die Wirtschaftszone Ras Al Khaimah (RAKEZ) und das RAK Department of Economic Development (RAK DED) hervorstechende Unternehmen in Ras Al Khaimah mit dem Business Excellence Awards für das vergangene Jahr aus.

 

Awards

Awards

Das seit 4 Jahren existierende Awards-Programm hob dieses Jahr 27 besondere Unternehmen hervor, die unermüdlichen Einsatz für organisatorische Exzellenz gezeigt und maßgeblich zur Stärkung Ras Al Khaimahs sozio-ökonomische Zukunft beigetragen haben.
Diesmal gab es für die Gewinner nicht nur die üblichen Glastrophäen, sondern auch finanzielle Zuwendungen in unterschiedlicher Höhe.

 

Networking

Networking

Nach einem Empfang und einem kurzen Networking in der Lobby des Rixos Bab Al Bahr, wurde der Festsaal für die Gäste geöffnet, wo zuerst Geigerinnen für einen furiosen Auftakt sorgten.

 

Auftakt

Auftakt

Zu Beginn der Award-Zeremonie kam Ramy Jallad, Group CEO der RAKEZ, der RAK Free Trade Zone und der RAK Investment Authority auf die Bühne und sagte:
“Ich bin fasziniert, wie die Aufmerksamkeit für die RAKEZ Business Excellence Awards vom ersten Tag an gewachsen ist. Nicht nur die Anzahl der Teilnehmer steigt Jahr für Jahr, sondern auch die Qualität der Bewerbungen. Dies zeigt, dass das Award-Programm seinen Zweck erfüllt, Spitzenleistungen in der gesamten Geschäftswelt des Emirats zu fördern.“

 

Ramy Jallad

Ramy Jallad

HH Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi, Vorsitzender der RAKEZ, sagte:
“Es ist äußerst schwierig, ein Unternehmen zu führen, das Exzellenz verkörpert. Aus diesem Grund glaube ich, dass die Verleihung der RAKEZ Business Excellence Awards zu den wichtigsten jährlichen Veranstaltungen in Ras Al Khaimah zählt, da sie die herausragendsten Unternehmen in den Mittelpunkt stellt – diejenigen, die harte Arbeit bewiesen und das fortwährende Wachstum des Emirats gesichert haben. ” Er fuhr fort: “Ich möchte den Gewinnern 2017 persönlich gratulieren. Wir
bei der RAKEZ sind sehr stolz auf das, was Sie erreicht haben und erreichen werden, wenn Sie auf diesem Weg weiter gehen. ”

 

HH Sheikh Ahmed und HH Sheikh Mohammed

HH Sheikh Ahmed und HH Sheikh Mohammed

Die Gewinner der 2017 RAKEZ Business Excellence Awards sind:

• BEST NEW STARTUP
Evolution Fashion, Hersteller hochwertiger Oberbekleidung und Lederaccessoires

• BEST NEW STARTUP (RAK DED)
Communitea, ein Unternehmen für Teespezialitäten und Bäckereiprodukte, das den sozialen Lebensstil der Bewohner von Ras Al Khaimah fördert

• BEST SMALL BUSINESS OF THE YEAR
Euro Pack Industries, Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaterialien für verschiedene Institutionen und Branchen

• BEST SMALL BUSINESS OF THE YEAR (RAK DED)
Thunder Road, ein familienfreundliches italienisches Restaurant mit vollem Service und amerikanischer Note

• BEST NEW TECHNOLOGY
Shores 3D Printing Industries, Hersteller von A+ Qualitätssorten verschiedener Arten von 3D-Druckfilamenten

• FASTEST GROWING COMPANY – SMALL / MEDIUM
Fit On Click, ein End-to-End-Lösungsanbieter für Gesundheitsbegeisterte

• FASTEST GROWING COMPANY – MEDIUM / LARGE
Streit Group, einer der weltweit führenden privaten Hersteller für gepanzerte Fahrzeuge

• BEST INDUSTRIAL COMPANY OF THE YEAR – SMALL / MEDIUM
U-PAK, ein führender Hersteller von Einwegartikeln aus Schaumstoff und Hartkunststoff in der Region

• BEST INDUSTRIAL COMPANY OF THE YEAR – MEDIUM / LARGE
Mabani Steel, ein Anbieter von kompletten Stahlkonstruktionslösungen

• BEST CONTRIBUTOR TO RAS AL KHAIMAH DEVELOPMENT
Double E, ein Event-Design- und Management-Unternehmen

• BEST CONTRIBUTOR TO RAS AL KHAIMAH DEVELOPMENT (RAK DED)
RAK Properties, eine der führenden Immobilienentwicklungs- und Tourismusinfrastrukturfirmen in den VAE

• BEST CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY
Marmalade Fish, eine auf Organisationswerte und Kulturwandel spezialisierte Nischenmanagementberatung

• BEST CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (RAK DED))
Emirates Transport, Anbieter verschiedener Transportdienstleistungen für Schulen, Behörden und Unternehmen

 

Preisverleihung

Preisverleihung

Auch die Zweitplatzierten wurden während der Zeremonie gewürdigt, darunter Middle East Onshore & Offshore Öl- und Gas-Equipment, Hutchison Ports, Belhasa Driving Center, Polarize ME, RAK Travel Agency, Nawatt, Abiya Baustoffhandel, Cladtech International, Alumill Tech Golf , Arc International ME, Utico, Sis Forever, Red Bus Nursery und Karasi.

Die Preisträger und die Zweitplatzierten wurden von einer unabhängigen Jury der IPE nach einem systematischen Bewertungsverfahren ausgewählt.

HH Sheikh Mohammed bin Kayed, Vorsitzender von RAK DED, sagte zum Schluss: “Es war wirklich eine Ehre, die Leidenschaft und das Engagement der Unternehmen in Ras Al Khaimah zu zeigen. Dies ist das erste Mal, dass wir an den RAKEZ Business Excellence Awards teilnehmen und die Erfahrung war sehr lohnen. Wir freuen uns darauf, bei der nächsten Ausgabe des Award-Programms wieder mit der RAKEZ zusammenzuarbeiten, um weitere Erfolgsgeschichten des Emirats hervorzuheben.“

 

Gruppenbild

Gruppenbild

Nachdem alle Sieger und Zweitplatzierten ihre Trophäen auf der Bühne in Empfang genommen hatten, schossen die Fotographen noch viele Bilder mit allen Beteiligten, bevor dann ein 3-Gänge-Menu serviert wurde.

Dabei wurden die Gäste noch von einer jungen Dame mit Harfenmusik unterhalten, bevor man sich ins Wochenende verabschiedete.

 

Bildergalerie RAKEZ Business Excellence Awards 2017

Bildergalerie RAKEZ Business Excellence Awards 2017