EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

RAKTDA auf AdventureNEXT Near East

Die RAKTDA gab wichtige Einblicke in den Tourismus von RAK bei der AdventureNEXT Near East, die vor kurzem in Jordanien stattgefunden hat.

Haitham Mattar

Haitham Mattar

Haitham Mattar, CEO der RAKTDA teilte dabei wichtige Erkenntnisse über den Abenteuertourismus in der Region mit den anwesenden Tourismusfachleuten.
AdventureNEXT Near East war von der Adventure Travel Trade Association (ATTA) organisiert worden, um den internationalen Tourismus mit regionalen Anbietern zu verbinden und neue Abenteuer im Nahen Osten zu entdecken.

Haitham Mattar als Redner

Haitham Mattar als Redner

Als Hauptredner stellte Haitham Mattar die Strategie “Destination Ras Al Khaimah 2019″ vor, die die Bedeutung des Abenteuertourismus hervorhebt und die entscheidende Rolle die er dabei spielt, die neue Identität des Emirats als eines der führenden Abenteuerzentren des Nahen und Mittleren Ostens zu definieren.

Via Ferrata

Via Ferrata

Er präsentierte auch die breite Range des Abenteuerangebots in Ras Al Khaimah und wie dies zu den Erfahrungen des Ökotourismus beiträgt, die in Harmonie mit der Natur arbeiten, wie z.B. Luxuscamps, die Via Ferrata Kletter- und Wanderrouten und Jebel Jais Flight – mit 2,83 km die längste Zipline der Welt, die eine absolute “Bucket List” Attraktion für jeden Besucher der VAE darstellt.

Jebel Jais Flight

Jebel Jais Flight

“Mit der Einführung der Tourismusstrategie „Destination Ras Al Khaimah 2019“ im Jahre 2016 hat die RAKTDA eine Roadmap entworfen und alle öffentlichen und privaten Akteure im Emirat einbezogen, um gemeinsam die Reise zu nachhaltigen und erfolgreichen Tourismusambitionen zu beginnen. Das Wissen und die Erkenntnisse, die wir während dieses Prozesses gewonnen haben, haben uns geholfen, eine exzellente Verbundenheit und innovative Geschäftsmodelle zu erreichen, die Qualitätsprodukte im Einklang mit Markttrends liefern. Darauf sind wir stolz und deshalb möchten wir sie gerne mit anderen Tourismusfachleuten im Mittleren Osten teilen “, sagte Haitham Mattar weiterhin.