Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Samichlaus, Schmutzli und Engerl

Am 25. November war es mal wieder soweit und der Samichlaus (der Schweizer Nikolaus) war mit seinem Schmutzli, einem Esel, zwei Rentieren und einigen allerliebsten Engerl zu Gast beim Lindt Samichlaus Brunch, einem der beliebtesten Familien-Events der Schweizer Community.

 

Samichlaus mit Schmutzli und Engerl

Samichlaus mit Schmutzli und Engerl

 

Diesmal fand dieser Brunch im stimmungsvollen Ballsaal des Ritz-Carlton Hotels am Walk statt. Wie schon die Jahre vorher war er organisiert worden vom Swiss Business Council Dubai unter seiner Executive Direktorin Michelle Gebert und den Swiss Ladies Dubai.

 

Michelle Gebert

Michelle Gebert

 

Für die Kinder gab es einen eigenen Raum mit Videos, Spielen und einem Clown, der Ballontiere produzierte.

 

Spielzimmer

Spielzimmer

 

Der Ballroom war festlich eingedeckt und überall gab es die heiß begehrten Lindt-Kugeln zusammen mit Nüssen als Dekoration.

 

Samichlaus

Samichlaus

 

Gegen 12 Uhr 30 schauten sowohl Erwachsene wie auch Kinder immer wieder zur Türe, denn man erwartete IHN, den Samichlaus mit seinem Gefolge. Fast pünktlich zog er in den Festsaal ein, wo der Mann mit dem weißen Bart und dem großen Sack mit Geschenken von vielen Kindern schon sehnsüchtig erwartet wurde.

 

Wartende Kinder

Wartende Kinder

 

Es dauerte ziemlich lange bis er sich einen Weg durch die Menge gebahnt hatte und auf dem großen Sessel auf der Bühne Platz nehmen konnte.

 

Samichlaus mit Kind und Mama

Samichlaus mit Kind und Mama

 

Kaum saß er auf seinem Platz wurden die Kinder vom Gehilfen des Samichlaus Samer in kleinen Gruppen auf die Bühne gerufen um dort den freundlichen Mann mit dem weißen Bart zu treffen. Nach dem Alphabet geordnet kamen sie teilweise sehr schüchtern mit ihren Eltern, andere total mutig alleine auf die Bühne und sprachen mit dem Samichlaus, der von weit her gekommen war bevor sie ihre Geschenke entgegen nahmen. Einige Kinder mussten aber  von ihren Eltern überredet werden sich dem Mann im roten Mantel zu nähern.

Mit großer Geduld sprach der Samichlaus mit den Kindern und hatte für jeden ein freundliches Wort – sowohl für die Kleinen wie auch für die Großen.

 

Samichlaus mit den Swiss Ladies

Samichlaus mit den Swiss Ladies

 

Nachdem der Samichlaus mit der Bescherung der Kinder  begonnen hatte, wurde auch gleichzeitig das im Vorraum aufgebaute Buffet eröffnet, wo sich sehr schnell eine lange Schlange vor allem vor dem Schweizer Raclette bildete.

Nachdem alle Kinder ihre Geschenke erhalten hatten gab es noch eine Verlosung bei der einige große Schokoladen-Nikoläuse von Lindt zu gewinnen waren und als Hauptpreis zwei Return-Tickets von Swiss nach Zürich.

 

Gewinnerin

Gewinnerin

 

Es war wieder ein fröhlicher weihnachtlicher Familien-Event, der wie jedes Jahr sowohl den Erwachsenen aber vor allem auch den zahlreichen Kindern viel Spaß machte.

Und auch dieses Jahr waren sich alle Teilnehmer einig, dass ihr Samichlaus der beste im ganzen Mittleren Osten ist.

 

Bester Samichlaus ME

Bester Samichlaus ME

 

Expat Aktuell wünscht  nun allen Schweizern und den Freunden der Schweiz eine geruhsame Weihnachtszeit  und ein fröhliches Jahresende!

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie