EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

ScentStory

Sind die normalen Parfums frech genug, gewagt genug?

Diese Frage stellte sich Gabriel Chami im Jahr 2008 und gründete daraufhin das Unternehmen ScentStory.

 

Gabriel Chami

Gabriel Chami

 

Sein Credo dabei war und ist auch noch heute: „Luxuriöse, tolle Düfte müssen nicht immer ein Vermögen kosten!“

Der Firmenname setzt sich zusammen aus Scent für Duft und Story für Geschichte, denn jedes der Parfums besitzt eine eigene individuelle Geschichte.

Düfte wecken Emotionen und somit auch Erinnerungen und die Parfums rund um ScentStory schreiben wahrhaft tolle Geschichten.

Die Geschichte der Düfte von ScentStory begann eigentlich mit dem Auffinden des Tagebuchs eines passionierten Reisenden, der die Welt erkundet hatte. Er hielt alles – immer weiter auf der Suche nach wundervollen, exklusiven Momenten – in seinem Buch fest.

Fasziniert von seinen Reisen und den Entdeckungen wandelte das Team von ScentStory seine Geschichten um  in Parfums die ebenso exklusiv sind wie das Erlebte.

2009 wurde Gabriels Lieblingsprodukt – die Parfumserie 24 –  ins Leben gerufen. Sie besteht aus 2 Linien, zum einen die  ‘Classic Line’ die  eher in Richtung Eau de Toilette geht und dann noch die exklusivere Linie ‘Elixir’ mit ihren Eau de Parfum Düften.

24 ist eine exklusive Parfumlinie zusammengestellt von Master Parfumeuren in Paris. Das Spiel zwischen ausdrucksstark und sinnlich ist anspruchsvoll und für Männer sowie Frauen gleichermaßen ansprechend.

Die ‘Classic line’ ist, wie der Name schon sagt, classy und elegant mit langanhaltenden Eau de Toilette Düften.

Einer der  Bestseller aus der Linie ist ‘Gold Oud’ (spicy, woody, oriental) – gesamt sind es 5 Parfums in dieser Serie.

 

Oud Edition

Oud Edition

 

Hier nur ein kurzer Ausschnitt aus der Geschichte, die dahinter steht: ”Erinnerst Du dich? An die wunderbaren Momente in den versteckten Märkten der Stadt. Kostbar und geheimnisvoll haben sie nur langsam ihre Schätze preisgegeben. Ein royaler Duft, eine Mischung aus Hölzern und Gewürzen in der ich Dich wandeln sah. Meine Augen für einen Moment geschlossen haltend, reise ich zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit…..”

Die zweite Linie, die Elixir Collection, ist sehr anspruchsvoll und die Parfums (Eau de Parfum) in dieser Linie sind emotional und genauso kraftvoll wie die Erinnerungen im Tagebuch.

 

Elixir Collection

Elixir Collection

 

Hier wieder ein kurzer Auszug aus der Geschichte des „Elixir Azur“: “Es war wie die Kulisse in einem der alten französischen Filme. Die kleine, enge Straße schlängelte sich durch die mit Lavendel bepflanzten Felder, vorbei an Olivenhainen und Orangenplantagen. Ein immer wechselnder Duft der Frische begleitet  mich und langsam erscheint das tiefblaue Meer am Horizont. Meine Gedanken wandern zu Dir und die Vorfreude auf unser Treffen mischt sich mit dem luxuriösen Duft der Cote d’Azur…”

Die Collection besteht mittlerweile aus 7 kostbaren Düften, zwei weitere kommen Mitte nächsten Jahres hinzu.

Heute produziert das Unternehmen nicht nur seine eigenen Parfumlinien für den weltweiten Vertrieb, sondern bietet auch noch weitere Services rund um die wundervolle Welt der Düfte an.

So gibt es z.B. einen speziellen ‘Your Scent’ Test online der vom qualifizierten ScentStory Team persönlich ausgewertet  wird und durch den man Einblicke in seine Duftpräferenzen erhält.

Weiterhin kann man auch Perfume Master Classes privat oder für Gruppen buchen um darin mehr über die Geschichte, die Rohmaterialien und  die Hintergründe zu erfahren.

Auch kreiert ScentStory maßgeschneiderte Düfte für Hochzeiten, spezielle Anlässe oder als Firmengeschenke – nach den Angaben der Kunden.

Ein phantastisches Geschenk – sowohl für Geschäftspartner wie auch im privaten Bereich – ist die Souvenir-Parfumbox ‘7 Wonders of the Emirates’,  die durch die Geschichte der UAE und ihrer 7 Emirate beeinflusst  ist.

 

7 Wonders of the Emirates

7 Wonders of the Emirates

 

Bei ‘7 Wonders of the Emirates’ handelt es sich um 7 hoch qualitative Parfums in 14ml Fläschchen – präsentiert in einer luxuriösen schwarz-goldenen Box. Jedes der Parfums repräsentiert eines der Emirate. Jedes Parfum ist inspiriert von der  Geschichte, den Eigenheiten und  der Vegetation des jeweiligen Emirats. In der Box befinden sich historisch aussehende Beilageblätter, verziert mit Kalligraphie, die die Parfums beschreiben und Einblick in die Vergangenheit des Emirats geben. Jeder dieser Düfte verzaubert und lässt einen in Gedanken durch die wundervolle Welt der Emirate reisen.

Die Parfumlinien sowie größere Parfumprojekte werden in Frankreich produziert, andere wie z.B. Wonders of the Emirates werden vor Ort hergestellt.

Erleben Sie die Düfte von ScentStory und handeln Sie nach dem Wort von Gabriel Chami: Sei einzigartig und lass unsere Reise weitergehen!

Mehr Informationen unter www.scent-story.com.