Oktoberfest 2017

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Brotfest

Stimmung wie auf der Wiesn

Seit Mittwoch 10.10. läuft es wieder – das wohl bekannteste Oktoberfest in Dubai im Grand Hyatt!

Am Donnerstag 11.10. fand dann die offizielle Eröffnung mit dem Fassanstich statt. Bereits um 8 Uhr drängten sich viele Gäste in das original Oktoberfestzelt, das dieses Jahr wieder auf der Wiese hinter dem Grand Hyatt aufgestellt ist. Schön geschmückt mit einer großen erhöhten Bühne verspricht es jeden Abend ein echtes Wiesnvergnügen.

Während sich das Zelt sehr schnell mit vielen deutschen, österreichischen und internationalen Gästen füllte, herrschte in einem Zimmer im 2. Stock überaus reges Treiben, denn hier wurden die Models für die Modenschau von ANINA W (www.aninaw.de ) eingekleidet und noch hübscher gemacht.

 

Vorbereitung zur Show

Vorbereitung zur Show

 

Die in München geborene Designerin Anja Nina Württemberger hat sich für die Saison 2012 etwas Besonderes einfallen lassen und u.a. eine Kollektion für den schmaleren Geldbeutel entworfen. Mit leuchtenden Farben und witzigen Accessoires bleibt sie auch mit dieser Linie von ANINA W dem Couture-Gedanken treu und zeigt eine inspirierende Interpretation bayrischer Tradition mit orientalischem Einschlag.

 

Dirndl

Dirndl

Mit ihrem Markenzeichen, einem kleinen Amor, bringt ANINA W zum Ausdruck wie viel Liebe sie in jedes kleinste Detail ihrer Kollektion steckt.

Nachdem die Kirchdorfer, seit 1994 offizielle Oktoberfestband im Hacker Zelt auf der Münchner Wiesn, also im Himmel der Bayern,  und zum 6.Mal Band im Grand Hyatt Dubai, bereits die Gäste in Stimmung gebracht hatten, begann das offizielle Programm gegen 9 Uhr mit dem Anstich eines Fasses Paulaner Wiesnbier durch Generalkonsul Klaus Ranner. Der Augsburger Klaus Ranner schaffte den Anstich mit einem(!) Schlag und dann ertönte das traditionelle „Ozapft is!“.

 

Ozapft is!

Ozapft is!

 

Natürlich wurde auch auf der Bühne gleich die erste Maß getrunken und danach ging das Programm nahtlos weiter mit 20 hübschen Models und den wunderschönen Dirndln von ANINA W. Die Mädels aus allen Nationen in ihren bayrischen Dirndln faszinierten die Zuschauer – Frauen und Männer gleichermaßen, wenn auch die Frauen mehr auf die Verpackung und die Männer mehr auf den Inhalt schauten.

 

Models

Models

 

Nach dieser erfolgreichen Show ging die Party so richtig los und die Kichdorfer heizten dem Publikum richtig ein, dieses Jahr sogar mit einer 9-Mann-Band incl. Sängerin Prisca.

 

Sängerin

Sängerin

 

Inzwischen hatte sich die meisten Gäste auch etwas von der reichhaltigen Speisekarte schmecken lassen und alle schwärmten danach von der leckersten Schweinshaxe ever in Dubai.

Natürlich floss dazu auch das Paulaner in Strömen und so herrschte in kurzer Zeit eine Stimmung im Zelt wie auf dem originalen Oktoberfest in München. Die Gäste tanzten Polonaise durch das Zelt, kaum einen hielt es mehr auf der Bank und fast alle tanzten auf Bänken, Tischen und in den Fluren, so dass es annähernd kein Durchkommen mehr gab und die Air Condition große Mühe hatte bei so viel Begeisterung.

 

Polonaise

Polonaise

 

Ein tolles Fest mit einer tollen Stimmung, das noch bis 27. Oktober jeden Abend stattfindet.

An allen Freitagen in dieser Zeit wird zusätzlich von 12 Uhr 30 bis 16 Uhr 30 ein Familien-Frühschoppen mit bayrischem Buffet angeboten.

 

 

Bildergalerie: Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai (Teil 1)

Bildergalerie: Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai (Teil 1)

 

 

Bildergalerie: Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai (Teil 2)

Bildergalerie: Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai (Teil 2)

 

 

Bildergalerie: Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai (Teil 3)

Bildergalerie: Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai (Teil 3)