Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Stimmungsvoller Iftar @ Renaissance Downtown Hotel, Dubai

Einen unvergesslichen Iftar kann man im Renaissance Downtown Hotel, Dubai erleben.

Restaurant

Restaurant

Den wahren Geist des Heiligen Monats spürt man, wenn man das arabische Restaurant Bhar betritt, von dessen Terrasse aus man einen traumhaften Blick auf den Dubai Water Canal hat. So ist dies ein besonderer Ort um bei einem stimmungsvollen Iftar mit Freunden, Familie und Kollegen das Fasten zu brechen.

Ramadan-Dekoration

Ramadan-Dekoration

Das gesamte Restaurant strahlt durch seine authentische Dekoration ein echtes Ramadan-Feeling aus und so können die Gäste hier jeden Abend in traumhaftem Ambiente von Sonnenuntergang bis 21 Uhr ein Iftar-Buffet mit traditioneller Küche aus dem Mittleren Osten erleben – verbunden mit einer modernen arabischen Note von Chef Mohanad.

Chef Mohanad

Chef Mohanad

Zuerst kann man hier das Fasten traditionell mit Datteln, anderen getrockneten Früchten und Wasser brechen bevor man zu den Speisen am geschmackvoll aufgebauten Buffet geht.
Auf der einen Seite gab es die typischen Ramadan-Getränke Jalab, Karkadeh, Labneh etc. und einige Suppen vor allem die für Iftar unbedingt wichtige Linsensuppe.

Vorspeisen

Vorspeisen

Auf der andere Seite, war alles an Vorspeisen zu finden, was man aus der arabischen Küche kennt wie Fatoush, Tabouleh, Hummus und Moutabel, aber auch Labneh-Bällchen, gefüllte Weinblätter und ein hervorragender Rote-Beete-Salat um nur einiges zu nennen.
Anschließend ging es weiter zu den Hot Mezzeh und zu einer Live-Station mit Chicken Shawarma mit den entsprechenden Zutaten und einer phantastischen Sauce sowie zu verschiedenen frisch gebackenen Brotsorten unter anderem auch Saj und Naan.

Mixed Grill

Mixed Grill

Anschließend waren alle warmen Speisen aufgebaut mit Chicken, Lamm und Fisch, unter anderem auch ein riesiger schmackhafter Teller voll Mixed Grill und toll gewürzte Potato Harra.
Ganz am Ende aber gab es das Highlight für mich – ein 3 Tage geräuchertes Ouzi auf gewürztem Reis mit Nüssen. Das Fleisch war butterzart und der Geschmack außergewöhnlich gut. Ich musste einfach noch ein zweites großes Stück davon essen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Geräuchertes Ouzi

Geräuchertes Ouzi

In Ergänzung zu allen Genüssen wurden die Gäste von einem traditionellen Oud Player unterhalten.

Sweets

Sweets

Zum Abschluss war die Auswahl an Süßem einfach gigantisch – traditionelle arabische Sweets wie z.B. Khunafa oder Um Ali auf der einen Seite und auch leckerste Crèmes und Kuchen auf der anderen Seite – dazu Nusspyramiden mit Zucker, frische Früchte und kleine Windbeutel. Alle Leckermäuler kommen hier voll auf ihre Kosten und alle süßen Begierden werden befriedigt.

Nach dem Essen

Nach dem Essen

Dazu servierte das sehr aufmerksame Personal noch arabischen Tee und Kaffee und als krönenden Abschluss genossen viele Gäste noch eine Shisha auf der Terrasse mit Blick auf die Kulisse von New Dubai über dem Dubai Water Canal.

Blick

Blick

Entdecken Sie den Geist des Ramadan und nehmen Sie die Stimmung des Heiligen Monats in sich auf – im authentischen Ambiente des Renaissance Downtown Hotels, Dubai bei leckerem arabischen Essen, typischer Unterhaltung und bestem Service.

 

Bildergalerie - Stimmungsvoller Iftar @ Ramadan Downtown Hotel, Dubai

Bildergalerie - Stimmungsvoller Iftar @ Ramadan Downtown Hotel, Dubai