Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Summer Tunes @ DISD 2019

Viele Talente und tolle Musik konnten die Zuhörer beim jährlich stattfindenden Sommerkonzert der Deutschen Internationalen Schule Dubai erleben.

Summer Tunes

Summer Tunes

Auch in diesem Schuljahr hatte die DISD-Musikfachschaft wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das sie am 1. Mai beim alljährlichen Sommerkonzert „Summer Tunes @ DISD“ den Eltern, Mitarbeitern und Freunden der Schule präsentierte.

Moderatorinnen

Moderatorinnen

Durch den Abend führten selbstsicher und charmant die Schülerinnen Kacie und Luna aus der 7a. Los ging es mit einem stimmungsvollen Beitrag vom Grundschulchor, unter der Leitung von Cornelia Kraus. Die Schüler stellten das fröhliche Lied „Schule, wir singen“ vor.

Grundschulchor

Grundschulchor

Anschließend führte das Grundschultheater, unter der Leitung von Heike Elstermann und Ute Weyand, drei Szenen aus dem Musical „Zauberer von Oz“ vor. Unterstützt wurden sie dabei vom Grundschulchor.
Weiter ging es mit dem Schulorchester, unter der Leitung von Carlos Teixeira, welches die Stücke „Wanna be like you“ aus dem Dschungelbuch und „Warrior Song“ präsentierte.
Dann beeindruckte Marina aus der 8a das Publikum mit einem selbstkomponierten Lied.

Song

Song

Auch die Schüler der Sekundarstufen-Theater-AG unter der Leitung von Sitem Kolburan und Viktoria Opetnik präsentierten ihre Schauspiel- und Gesangstalente mit drei Szenen aus dem Musical „Spring Awakening“.

Theaterstück

Theaterstück

Als nächstes folgte ein herziger Beitrag, den die Arabischlehrer Mona Hussein und Ahmed Abdelwahab mit den Kindern des Grundschulchors einstudiert hatten. Sie präsentierten das Kinderlied „Meine Mama, wie sehr ich sie liebe“ auf Arabisch.

Eltern-Lehrer-Chor

Eltern-Lehrer-Chor

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Gäste sich mit leckeren Snacks vom Schulkantinenbetreiber Organic Foods & Café stärken konnten, ging es weiter mit dem Eltern-Lehrer-Chor unter der Leitung von Carlos Teixeira und Andreas Thiry. Sie sangen „Lady Sunshine and Mr. Moon“ sowie die ABBA-Songs „Mamma mia“ und „Money, money“.

Band

Band

Zum Abschluss des Konzerts rockten die Schulbands die Bühne mit den Songs „Believer“ von Imagine Dragons, „Fast Car“ von Tracey Chapman und „Can’t Stop“ von den Red Hot Chili Peppers.

Team

Team

Das Publikum spendete begeisterten Applaus. Musikfachschaftsleiter Lay Kar Kho holte zum Schluss alle Musik- und Theaterkollegen auf die Bühne, um ihnen für ihren großartigen Einsatz zu danken.
Das komplette Konzert gibt es in Kürze auf dem YouTube Kanal der DISD: YouTube.com/germanschooldxb.

 

Bildergalerie - Summer Tunes @ DISD 2019

Bildergalerie - Summer Tunes @ DISD 2019