Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Surf & Turf und mehr

Der Al Hamra Golf Club bietet zwei Möglichkeiten, um dort sein Essen einzunehmen. Die eine Möglichkeit ist die The Bay Sports Bar – mit einem Lächeln oft auch als Loch 19 bezeichnet oder das Ristorante Pesto – ein neues modernes italienisches Restaurant, das aber auch internationale Küche bietet.

Al Hamra Golf Club

Al Hamra Golf Club

Seit kurzem wird im Al Hamra Golf Club jeden Sonntag Surf & Turf unter dem Namen 99 Dizzler angeboten – eine Idee von F&B Manager Tobias Vogl.

Tobias Vogl

Tobias Vogl

Surf & Turf ist ein Hauptgericht, das vor allem in nordamerikanischen Steakhäusern serviert wird. Es besteht aus einer Kombination von Meeresfrüchten mit Fleisch, ursprünglich die Schwänze von amerikanischen Hummern oder Garnelen – gegrillt oder frittiert und unterschiedlichen Arten von Steaks.

Der Begriff Surf & Turf entstand an der nordamerikanischen Atlantik-Küste. Zum ersten Mal wurde das Gericht in einer Anzeige in den Gelben Seiten von Buffalo des Restaurants Michael’s House of Steaks erwähnt.
Es kommt aber auch unter den Namen Sea & Land, Steak & Tail oder Beef & Reef auf den Speisekarten vor.
Das Gericht ist sehr verbreitet in Nord-Amerika, in Australien kommt es besonders an der Ostküste im Bereich des Great Barrier Reefs als Reef and Beef vor und ist dort relativ preiswert. Auch in Großbritannien wird es in diversen Pubs angeboten.
Dieses Gericht findet auch im Al Hamra Golf Club großen Zuspruch. Unter dem Namen 99 Dizzler bekommt man einen Teller mit Fleisch und Fisch – der jeden Sonntag aus einer anderen Fleisch- und Fischsorte bzw. Meeresfrüchten besteht.

Blick in The Bay

Blick in The Bay

Letzten Sonntag gab es Rinderfilet und gebratenen Lachs mit Pfeffersauce zum Fleisch sowie Zitronen-Butter-Sauce zum Fisch. Als Beilagen wurden grüner Spargel und Champignons serviert.

Surf & Turf

Surf & Turf

Für den Preis von AED 99 bekommt man dann noch ein Getränk nach Wahl zum Essen dazu.

Blick auf Lagune

Blick auf Lagune

Egal ob man auf der Terrasse der The Bay Sports Bar sitzt oder auf der Pesto Terrasse – man hat einen traumhaften Blick auf den Golfplatz oder die Lagune von Al Hamra.

Panna Cotta

Panna Cotta

Wenn man nach dem schmackhaften Surf & Turf noch etwas Süßes probieren möchte, kann man unter einigen Desserts des italienischen Pesto-Chefs auswählen – wie z.B. Panna Cotta mit Eis oder auch Tiramisu.

Tiramisu

Tiramisu

So kann man hier jeden Abend sehr schön sitzen und gutes Essen und leckere Drinks genießen – italienisch, international oder eben wie jeden Sonntag Surf & Turf bzw. am Montag auch mexikanisch bei der Mexican Night.
Für mehr Informationen rufen Sie bitte unter 07-244 7474 an!