Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Swiss Days 2017

Die Swiss Days 2017 stehen wie jedes Jahr auch heuer wieder unter dem Patronat der Schweizer Botschaft und werden organisiert von Swiss Art Gate UAE.

Im Jahr 2017 soll mit einigen dynamischen Musikern und Performern aus der Schweiz vor allem die Jugend, aber natürlich auch alle anderen Generationen angesprochen werden.

Die Swiss Days 2017 finden heuer am 27. und 28. Januar 2017 im Madinat Theatre, Souk Madinat Jumeirah in Dubai statt.

Die Auftritte in Abu Dhabi mussten gecancelled werden!

Die auftretenden Künstler sind über die Schweiz hinaus bekannt und bieten etwas Besonderes, was das Publikum zum Staunen bringt.

Am ersten Tag treten InMotion und Special Elements auf.

InMotion sind die dreifachen Yo-Yo-Europameister und Weltmeister 2012 und stehen seit über 15 Jahren auf der Bühne. Die beiden haben sich bereits im Kindesalter weniger für Fußbälle als für Jonglierbälle interessiert und beschäftigten sich lieber mit diversen Bewegungsspielen und arbeiteten an ihren koordinativen Fähigkeiten. Sie entdeckten im Sommer 1998 das Yo-Yo und zeigen nun, dass Yo-Yo Spielen viel mehr ist als nur ein Auf und Ab!

Im Laufe der Jahre bauten sie zusätzliche Elemente wie UV-Licht und Feuer (nur outdoor) in ihre Shows ein.

 

InMotion

InMotion

 

Special Elements: Durch ihre innovativen Tanzshows und komplizierten Choreographien gewannen sie den Titel “Hip Hop Swiss Champions” und viele weitere angesehene Preise.

Ein Projekt unter Freunden 2009 für die Vorausscheidung der Schweizer Hip Hop Meisterschaft legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Tänzer von Special Elements. Nach gewonnener Meisterschaft entschieden sie sich die Gruppe weiterzuführen und damit an weiteren Events und Tanzwettbewerben teilzunehmen. So machte sich  Special Elements einen Namen in der Schweizer Tanzszene. Im Jahre 2012 gelang der Tanzgruppe dank der TV Show „”Die größten Schweizer Talente”, bei der sie Platz 4 belegten, ihr Durchbruch. Seitdem suchen sie stets neue Herausforderungen und Ziele.

 

Special Elements

Special Elements

 

Am zweiten Tag der Swiss Days tritt dann Bastian Baker auf.

Bastian Baker ist ein Schweizer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er gewann 2012 und 2016 den Swiss Music Award. Mit einer Mischung aus Pop-Folk und eingängigen Balladen stahl er anderen die Show auf dem Montreux Jazz Festival ebenso wie bei diversen ausverkauften Veranstaltungen in der Schweiz und auch international. So wurde er zu einem der größten Pop-Stars der Schweiz.

Mit  seiner Gitarre und seiner Folklore vermied er Klischees und überraschte die Welt, als er in der Szene als echter und unerwarteter Künstler auftauchte.

 

Bastian Baker

Bastian Baker

 

Erleben Sie alle Künstler während der Swiss Days  in Dubai!

Infos unter info@swissartgateuae.com.