Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

The Golden Saxophone

Die Serie der Konzerte organisiert vom Dubai Concert Committee kehrt auch im Jahr 2018 zurück  mit Konzerten mit phantastischen internationalen Künstlern und spannenden Auftritten!

 

The Golden Saxophone

The Golden Saxophone

 

So präsentiert das Dubai Concert Committee Anfang Februar 2018  im Rahmen der World Classical Music Series das Gala Konzert „The Golden Saxophone“ mit Theodore Kerkezos & Elena Christodoulou.

Das Konzert findet statt am

3. Februar 2018  von 20 Uhr bis 22 Uhr

im Royal Ballroom des One & Only Royal Mirage.

Theodore Kerkezos ist einer der am meisten gefeierten Saxophonisten unserer Zeit. Er wurde zweimal für den USA50 Grammy Award in New York nominiert und hat den «Honorary Doctor of musical Arts» von der IAACC/Unesco erhalten.

 

Theodore Kerkezos

Theodore Kerkezos

 

Er spielt nicht nur das gesamte Repertoire für klassisches Saxophon, sondern trat auch mit den großen Orchestern der Welt auf, wie zum Beispiel  mit dem London Symphonie Orchester und der Boston Symphony -  in berühmten Hallen wie der Carnegie Hall-New York, der Royal Festival Hall, der Wigmore Hall etc. Er arbeitet auch unter anderem mit Yuri Bashmet, Vladimir Fedoseyev, Michael Nyman und Yuri Simonov. Ende 2016 wurde mit dem Gina Bachauer Awards als “Künstler des Jahres” ausgezeichnet.

Im Jahre 2012 haben ihn die Russische Academy of Natural Science & Arts und die United Nations einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Eigens für ihn wurden von Iannis Xenakis, Friedrich Cerha and Mikis Theodorakis musikalische Werke komponiert.

 

Theodore & Elena

Theodore & Elena

 

In Dubai wird er begleitet von der wunderbaren Pianistin Elena Christodoulou. Beide werden in einem abwechslungsreichen und spannenden Programm zu hören sein. So verspricht dieser Abend ein echtes Vergnügen für jeden Saxophon-Liebhaber zu werden.

Verpassen Sie diesen musikalischen Hochgenuss nicht!

Tickets für das Konzert erhalten Sie bei Platinumlist unter https://dubai.platinumlist.net/event-tickets/65348/world-classical-music-series-presents-golden-saxophone?show=104864.

Türöffnung ist um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr.

Dress Code: Schick oder National Dress.

Für weitere Informationen und Sponsoring-Möglichkeiten kontaktieren Sie bitte Brigitta Dagostin, Chair Woman des Dubai Concert Committee unter  +971 (0)50 659 3796 oder per Mail unter brigittadagostin@gmail.com.

Mehr Informationen unter www.dcc.ae.

 

The Golden Saxophone

The Golden Saxophone